Hallo!
Ich lebe seit 8 Jahren hier in einem 8-Familienhaus. Es gibt eine WEG-Mehrheitseignerin, die mich seit Jahren nur schickaniert und mobbt auf vielfältige Weise. Es gab jetzt im Oktober eine Eigentümerversammlung, in der explizit gegen mich „gerichtsverwertbares Material“ zusammengestellt werden soll. Mein Vermieter ficht den Beschluß schon wegen anderer Dinge an. Ich selbst bin schon tätlich angegriffen worden (Amtsgerichtstermin steht an, sollte meinen Strafantrag zurücknehmen). Weder Verwalter, noch dessen im Hause wohnende Vermieterin sorgen für Abhilfe. Weiß mir nicht mehr zu helfen. Es wurden Unterschriften 1x gegen mich gesammelt (wegen einem Ulk, den ich nachmittags mit Nachbar und Lebensgefährten gemacht habe). Ich selbst, oder mein Vermieter wurden nicht darüber informiert. Ich komme mir vor wie in einem Kesseltreiben auf mich, denn ich denke, daß der Hintergrund des Ganzen ist, daß monitäre Beschlüsse durch meinen Vermieter und Ordnung im Haus durch mich eingefordert werden. Jetzt soll ich wohl wegen „Störung des Hausfriedens“ hier aus der Wohnung geklagt werden bzw. mein Vermieter dazu genötigt. Was kann ich bzw. mein Vermieter tun? Antwort/Hilfestellung mit entsprechenden Paragraphen wäre nett.
Dir kann nur ein Rechtsanwalt helfen.
MfG kheinz
Danke, das hilft jetzt nicht, da weder Vermieter noch ich eine Klage haben. Wollte wissen, wie ich mich schützen kann. Gegen den Mitmieter (Strafverfahren wegen Körperverletzung und Nötigung u.a.) habe ich schon einen Anwalt genommen.
Es hilft mir auch nicht gegen Aufforderung gegen mich zu Mobbing und Stalking. - Bis in die Nachbarschaft. Ich tue gar nichts!
Robust gegenhalten.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__185.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__223.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226.html
wäre noch steigerungsfähig.
Bitte nicht noch mehr Steigerung hier. Das ist hier Übelst.
Übelst läßt sich im Fränkischen noch steigern:
übel - übler - übelst - allerübelst - am allerallerallerübelsten.
Jaja, die Franken . Elite Bayerns, ich weiß.
Wow…
Beim nächsten Angriff eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht. § 32 StGB!
Kann doch nicht ewig mit Notwehrmaßnahme den Müll z.B. runterbringen…
Hi Bette,
was war den das für ein „Ulk“, den du gemacht hast?
Und wodurch genau fühlst du dich gemobbt bzw. schikaniert? Bring doch mal ein paar Beispiele. Manchmal fühlt man sich falsch behandelt, aber neutrale Personen - wie hier im Forum - können das evtl. sachlicher einschätzen.
Viele Grüße
Karin
Ulk? Ich finde das alles NICHT lustig!
Welche Beispiele brauchst Du? BTM, Jugendamt, Strafverfahren wegen Nötigung etc? WAS muß ich noch nennen?
Welche Beispiele brauchst Du? BTM, Jugendamt, Strafverfahren wegen Nötigung etc? WAS muß ich noch nennen? Und weder dessen Vermieterin, noch der Verwalter tun etwas dagegen. - Außer MICH zu mobben und zu Stalking/Mobbing in Eigentümerversammlung gegen MICH aufzufordern. „Die muß weg, dann ist Ruhe“. Weil ich kein solcher Assi bin und mich auf das Recht berufe?!? Ulken sieht anders aus!
Der weiße Ring war da heute hilfreicher in seinen Antworten!
Mein Sohn war gerade da und wird auch als Zeuge gegen ihn aussagen und trotzdem sind wir nicht sicher. Uns hilft das Recht hier wenig gegen die Bedrohung. - Auch gegen meinen Vermieter, der das mitträgt. Die Vermieterin und der Verwalter tun ja nichts . außer gegen MICH zu hetzen seit Strafanträgen.
„Ein Geisterfahrer? Hunderte!“
des hasd de vei richdig ergand
Hallo Bette,
DU hast geschrieben, dass du einen „Ulk“ gemacht hast.
Und mit Beispielen meine ich, wie das Mobbing konkret aussieht. Manche fühlen sich gemobbt, wenn man sie länger als 10 Sekunden direkt ansieht, andere erst, wenn sie mit einem Messer bedroht werden.
Z. B. was wurde dir bei dem Strafverfahren wegen Nötigung direkt vorgeworfen?
So kann dir beim besten Willen niemand helfen!
Gruß
Karin