Macht es Sinn seinen Rechner wegen ständigen Mobbings bei der Polizei anzuzeigen?
Hallo,
es bringt sicher nichts, den Rechner anzuzeigen. Das Gerät hat nichts getan.
Bei Belästigung oder Mobbing durch andere Menschen empfielt es sich aber, die Polizei zu informieren! Durch die IP Adresse ist der Mobber zu ermitteln.
Aber ohne weitere Informationen kann ich nur so allgemein antworten.
MfG
…ich glaube, nein…
Gruß - Helena
Deinen Rechner anzeigen?
Sowas ist Kindergarten und interessiert die Polizei nicht.
Macht es Sinn seinen Rechner wegen ständigen Mobbings bei der
Polizei anzuzeigen?
mh. die frage klingt recht autonom;
aber anzeigen kann mann immer nur personen
natürliche personen wie deinen nachbarn
juristische personen wie ein unternehmen
im weitesten sinne wird die frage interessant
wenn es mal selbständig handelnde robotter gibt.
insoweit hat deine frage durchaus wissenschaftlich
begründeten hintergrund, aber zur zeit gibt es eben
wegen des retardierten fortschritts noch keine wirklich
begründbaren klagemöglichkeiten gegen PCs;
ich habe mal darüber nachgedacht, ob für meinen PC
die eigenschaften des stalkers ein beklagenswertes
Ansinnen wären, kam aber zu dem schluß, daß ich für meinen PC der größere stalker wäre und ließ alle weiteren ideen fallen.
Gruß
Michael
Polizei anzuzeigen?
Ola tsrockwell, auf jeden Fall ist die Polizei, bei hinterlistigen Feiglingen: paranoiden Schizos mit niedriger Gesinnung und Absicht bis zu perversen Pädos, angewiesen darauf, dass sich die Opfer melden und hätten so etwas besseres als Autobussen: stop: Ansichtssache, also in unserem Vojoristischen System, wo auch Virtuell eine gewisse Realität’s Qualität erreicht werden muss, so wie man sich treffen würde und jene machen sich nur einen Spass daraus, ist das behindern ,ja sabotieren und nicht akzeptabel: und sollte dringend ausgemerzt werden. Item, Nägel mit Köpfen machen und anzeigen, ob harmlos oder Kriminell, so oder so, je früher desto besser: das sind „kranke Menschen“ und brauchen Hilfe, da…, wenn mit Busse. Jeden Missbrauch melden, doch wie weit das Google interessiert, um das Konto zu löschen, müsstest du testen. Weg mit Schaden, wenn sich nur schon die Hälfte der Opfer melden würde, alle Infostellen wären sofort überlastet, denke ich: spr. Jeder Anfang ist gut, je früher… viel Glück, dass du die Made los wirst und Gruss agrob
Polizei anzuzeigen?
Polizei anzuzeigen?
Was macht denn dein PC böses? Und ist er denn schon strafmündig?
hallo tsrockwell,
wenn es sich um dein eigenes WLAN handelt, hast einfach die Möglichkeit dein WLAN-Netzt mit einem neuen Passwort zu sichern und dieses Passwort ausgesuchten Leuten mit zuteilen. So kannst du den Mobber ausschließen.
Ob es Sinn macht den Rechner anzuzeigen kann dir wohl nur die Polozei selbst sagen. Meines Erachtens nach kann man nur natürliche oder juristische Personen anzeigen, keine PCs.
Grüße
Tatjana
Polizei anzuzeigen?
Hallo,
da ich im tiefsten Ostfriesland lebe, kann ich Dir gar nicht sagen, ob es bei der Polizei eine Stelle für Cybermobbing gibt.Hier können die meisten Polizisten nicht mal einen Computer bedienen. Frag einfach bei Deiner Polizeistelle an.
LG
Sabine Kruse
diese kurze frage ist etwas vieldeutig. worum geht es genau?
Polizei anzuzeigen?