Mobbing in der Ausbildung

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich habe vor 1,5 Jahren eine Ausbildung zum Groß und Außenhandelskaufmann begonnen und werde die Ausbildung voraussichtlich am 18.6. die Ausbildung erfolgreich beenden.

Nun ist es so, dass ich seit Anfang der Ausbildung extremen Stress mit meiner Chefin habe. Mittlerweile greift die mich täglich oft persönlich an und ich merke, dass das bei mir zu einem psychischen Problem wird. Ich habe das Gefühl, dass ich mehr und mehr auf eine Depression zusteure… Der Umgang ist einfach nur unsozial und beleidigend. Ich werde dort Tag für Tag regelecht fertig gemacht. In dem Betrieb gibt es aber niemanden, an den ich mich mit meinen Problemen wenden könnte.

Es sind noch 10 Wochen, aber die halte ich keinstenfalls mehr aus. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke im Voraus!

Hallo,
also 10 Wochen vor Ende der Ausbildung würde ich mir den Stress mit Anwalt, Anzeige o.ä. nicht mehr antun.
Hast du noch Urlaub zu bekommen???
Sonst hilft nur: Mit deinem Hausarzt reden und Krankschreiben lassen. Aber ich würde mich nur für die Arbeit befreien lassen, wegen Psychischem Stress. Unbedingt weiter zur Schule und zur Prüfung gehen.
Wünsche viel Kraft für die letzten Wochen und für die Prüfung!
LG

Hallo,

frag doch mal beim zuständigen Arbeitsamt nach.
Meistens haben die dort jemanden, der für solche Fälle extra ausgebildet ist und dir weiterhelfen kann.
Sonst vielleicht erst einmal krank schreiben lassen. Ich weiß, dass sieht nachher blöd aus, wenn man öfter krank war. Ist aber in deinem Fall zu begründen.
Würde gerne erfahren, wie es weitergeht.
Hoffe, damit etwas geholfen zu haben.
MfG
Sabine Kruse

Hallo KnicKnackk,