Mobbing in der Ausbildung

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Vorgeschichte:
Ich arbeite seit Anfang 2006 in einem Einzelhandelsbetrieb in einem Bereich, der mir von je her zugesagt hat, quasi mein Traumjob.
Ich hab dort über ein Jahr ein Praktikum gemacht bis ich dann im August 2007 meine Ausbildung dort begann.

9 Monate vor mir fing ein ungelernter (Ex-Taxifahrer, Gamedesigner) Herr (aktuell 48j.) dort an.

Nun zur Situation:
Schon während meiner Praktikumszeit musste ich mir in einem Befehlston meine Aufgaben zuteilen lassen:
„Jetzt geh endlich mal staubsaugen!!“

Der gute Herr ist sehr barsch und schießt mit seinen Kommentaren oft übers Ziel hinaus.

An sowas gewöhnt man sich ja, aber irgendwie schafft er es immer wieder noch einen drauf zu setzten.

Kurz nachdem sich meine Eltern Anfang des Jahres getrennt haben guckte ich mir Wohnungsangebote an.
Dabei kam der Spruch: „Na, wollen dich deine Eltern nichtmehr haben, oder was?“

Das ist so oder so eine Frechheit, aber angesichts meiner Situation war das ein Schlag ins Gesicht.

Ein paar Tage später kam es zum ersten super GAU.

Ich hatte meinen MP3Player (Ipod mit Album-Cover-Anzeige) in der Schreibtischschublade.
Nach einer Kundenberatung kam ich zurück zum Schreibtisch, wo mein Kollege mit meinem iPod in der Hand wartete.

Sofort bekam ich zu hören: „Das hätte ich von dir nicht gedacht! Das du so einen Dreck hörst… das du so dumm bist…“

Das Album, über das er sich aufgeregt hat, bekam ich kurze Zeit vorher von einem Kunden geschenkt (Deutschsprachiger Punkrock aus Berlin).

Anmerkung:
Jeder der sich mit dem Programm iTunes auskennt, kennt die Funktion „Albumcover laden“.
So habe ich das Cover auf meinen MP3-Player bekommen. Und iTunes achtet ja auch darauf, was sie verkaufen…

Jedenfalls hielt er mir vor rechtsradikale Musik zu hören!
Aber das war noch nicht genug.
Am Abend wurden wir von einem Außendienstmitarbeiter eines Lieferanten zum Essen eingeladen.
Ich dachte, das Thema sei gegessen. Falsch gedacht!