Mobbing, zum Psychologen?

Guten Tag,

ich habe mein bestehendes AV fristgerecht zum Ende des Jahres gekündigt, weil ich mir einen neuen Job gesucht habe. Seit meiner Kündigung machen mir meine Kollegen und mein Chef das Leben mehr als schwer.
Ich war bei meinem Arzt, der hat mich jetzt zum 2 mal für eine Woche krank geschrieben, ich glaube aber er zweifelt langsam an der Glaubwürdigkeit.
Macht es Sinn eine Psychologen aufzusuchen?
Ich kann echt zz nicht mehr arbeiten gehn, es macht mich total fertig alles.

Guten Morgen

Ich bin beruflich sehr sehr eingespannt, deshalb antworte ich dir nur kurz. Ich finde deine Idee, einen Psychologen aufzusuchen sehr unterstützendswert, vetl. sogar besser noch eine/n PsychiaterIn. Diese Fachperson kann deine psychische Überforderung sehr viel besser nachvollziehen. Ich rate dir auf alle Fälle, ein Mobbing-Tagebuch zu erstellen, in dem du Daten, Zeiten, Vorkommnisse und involvierte Personen festhältst. Und u. U. macht es dann auch Sinn, übergeordnete Vorgesetzte mit denem Mobbing-Verdacht zu konfrontieren.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüsse

Harri

Hallo,
Sie sollten ihrem Arzt die Sachlage nochmal genaustens darstellen. Sollte er dann widererwartend an ihrer Glaubwürdigkeit zweifeln, konsultieren Sie dann einen Facharzt.
Auch sollten Sie ein Gespräch mit ihrem Vorgesetzten führen und diesem unmissverständlich klarmachen, dass Sie gewillt sind ihren AV bis zum Ende des Jahres zu 100% zu erfüllen, aber auch nur unter vernünftigen Bedingungen beider Seiten.
Sollte sich ihr AG dahingehend uneinsichtig zeigen,bleibt ihnen der Weg zum Arzt wohl nicht erspart.
Lassen Sie sich nicht unter kriegen.Suchen Sie sich Abwechslung nach Feierabend(Freunde,Sport,Kino usw.)das lenkt ungemein ab und macht die restlichen 4 Wochen erträglicher für Sie.

MfG

Ich kann defenetiv nicht mehr dahin gehen, ich habe sowohl mit AG als auch mit dem Betriebsrat geredet. wissen Sie, ich denke ja nur das er an der Glaubwürdigkeit zweifelt, weil er mich immer nur eine woche krankschreibt.

Ich weiß nicht zu welchem Arzt Du gehst aber es macht Sinn wenn man das mit seinem Hausarzt nicht besprechen kann zu einem niedergelassenen Neurologen/Psychiater zu gehen.Da Du fristgerecht gekündigt hast um eine neue Stelle anzutreten musst Du schon auf Deine Gesundheit achten.Eigentlich ist es kein Problem über so einen Zeitraum arbeitsunfähig geschrieben zu werden und Du musst auch Deine Glaubwürdigkeit nicht beweisen…
Viel Erfolg
Roberta

Denken Sie, dass auch mein Hausarzt, deshalb auch 4-5 Wochen krankschreiben könnte?

Ich kann defenetiv nicht mehr dahin gehen, ich habe sowohl mit
AG als auch mit dem Betriebsrat geredet. wissen Sie, ich denke
ja nur das er an der Glaubwürdigkeit zweifelt, weil er mich
immer nur eine woche krankschreibt.

Hallo nochmal,
viele „normale“ Ärzte kennen sich mit der Thematik Mobbing nicht aus und können das dann auch nicht richtig bewerten.
Sie sollten einen Facharzt aufsuchen wenn Sie meinen, dass ihr Hausarzt an ihrer Glaubwürdigkeit zweifelt.

MfG

und was für einen facharzt sollte ich zur rate ziehen. brauche ich da eine überweisung vom hausarzt?

und was für einen facharzt sollte ich zur rate ziehen. brauche
ich da eine überweisung vom hausarzt?

Hallo,
Sie brauchen nicht unbedingt eine Überweisung(freie Arztwahl), nur mit Überweisung haben Sie Praxisgebühr gespart.
Informieren Sie sich auch, wo es in ihrer Region Selbsthilfegruppen gibt.
Sie sollten sich in psychologische Behandlung begeben.

MfG

Ich bitte um Entschuldigung,

ich habe diese Anfrage nicht gesehen und hoffe, daß der Fragestellerin inzwischen geholfen wurde.

MfG Hessin 48