MOBCOM ist momentan der günstigste, oder?

Man kann natürlich alle anderen Call-by-call Provider wie vorher benutzen, nicht nur 01033, also Telekom (nur 01033 zu erlauben würde eh nicht sinn machen).

Grüße,

Noel

Ich bleibe bei meinem Netsurf, is zwar
nicht billig aber schnellllll…:smile:

Schnell und nicht billig kann ja jeder.
Aber langsam und teuer, das schafft nur ecore.

Andreas
dervondemsaftladenjetztdiefaxendickehat

Hi Andreas…

Schnell und nicht billig kann ja jeder.
Aber langsam und teuer, das schafft nur
ecore.

Andreas
dervondemsaftladenjetztdiefaxendickehat

*halbtotlach*

Claus

DL9NEk End msg.

))))))

Ja, Bayern, da klappts!
Ich wohne hier direkt an der Oder, kann nach Polen schauen ( wenns nicht regnet :wink: ),
der nächste Server von Alternativ-Providern steht in Berlin, und hier liegt dat Problem!

Da sich alles auf Berlin konzentriert, auch die Internet-Konzerne, bleiben wir als „Berlin-Umland“ aussen vor und müssen die Folgen tragen. Und deshalb brauch ich wahrscheinlich auch manchmal 20 min, um mich bei Freenet einzuwählen. Wenn sich 200.000 Berliner und 150.000 Preussen gleichzeitig versuchen einzuwählen, ob da wohl das Prinzip des Zufalls angewandt wird? Ich jedenfalls bleib bei T-Online, da weiss ich, dass ich zu jeder Zeit Online gehen kann, ohne Wartezeiten und so !

Trotzdem Gruss und bis neulich

XX

In dieser Diskussion gab es so einige, die meinten, es gäbe keine guten und günstigen Internet-by-Call-Anbieter, weshalb ich mal von meinen Erfahrungen berichten will.
Ich gehe über Talkline ins Netz. Zuerst zum Preis: 4,8 Pf/min (günstig). Das Sternchen gilt dem Haken an der Sache: 3-Minuten-Taktung! Für jemanden, der nur mal eben seine E-Mails abrufen will ist das ziemlich scheiße; für jemand wie mich, der wenn er surft, dann auch viel an einem Stück ist das relativ egal, ob man am Ende 5,76 DM oder 5,86 DM für 2 Stunden bezahlt.
Ich weiß nicht, wie die Geschwindigkeit bei Nikoma ist, aber bei Talkline krieg ich über ISDN ca. 7,5 kB/s hin. Für IbC ist das super.