MOBCOM ist momentan der günstigste, oder?

o.t.

o.t.

Find ich auch Sebastian.
Bin nämlich auch erst ein paar Wochen
bei Mobilcom.

Zum Glück nicht !
Hallo,

Mobilcom ist wie immer natürlich nicht der günstigste. Schon seit Monaten vorne liegt http://nicoma.de mit 4,8 pf!

Dazu gibt’s nen guten service und NATÜRLICH Sekundentakt.

Auf mogelcom bin ich recht Sauer, die haben mich während ihrer „Flatrate“ Versuche um 2 x 77,- geprellt. Leider hab ich nicht soviel Zeit, ansonsten hätte ich das Geld zurückgeklagt … !

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://ipshh.de

DEN günstigsten gibt es nisht
Es gibt keinen Provider, der behaupten kann, für jedes Nutzerprofil das günstigste Angebot zu haben.

Kai

C&A ab 3,9 Pf
Hallo,
hier die Original C&A Info:

Ab sofort können sie noch günstiger surfen!
In Zusammenarbeit mit Talkline, Ihrem
Internet-Provider, bieten wir Ihnen ein supergünstiges
Internet - Erlebnis:
3,9 Pf / min. von 19 - 7 Uhr,
6,9 Pf / min. von 7 - 19 Uhr
… und keinen Pfennig mehr!
Nie wieder Online-Gebühren bezahlen. Es fallen nur Verbindungsgebühren an, die selbstverständlich minutengenau abgerechnet werden.

http://www.c-and-a.com/de/

Soweit Original C&A, daß mit dem „minutengenau“ könnte aber besser sein.

Gruß
Karl-Heinz

Günstig. Und sonst?
Was hab ich vom vermeintlich günstigsten Provider, wenn ich zwischen 5 und 15 Einwahlversuche benötige, um online zu gehen? ( Server ausgelastet und so ).

Da bleib ich bei einem der „Grossen“ und hab die Gewissheit, immer ins Net zu kommen, wann ich muss oder will, ohne Wartezeiten.

Gruss

XX

ISIS in D’dorf ist mit 1pf der günstigste
Das Problem mit der Kapazität ist natürlich richtig.

ISIS Anschluss kostet nur 20 DM im monat

Tolle Sache…
… aber ich wohn hier im Niemandsland, wenn Bremen, Köln, München oder D`Dorf lokale Provider haben, ist das für die Leute sicherlich klasse, aber ich muss dat nehmen, wat mir geboten wird, und das ist nu mal nur eine Auswahl unter den sogenannten " Grossen"

Denn, die Grosszahl der wirklich billigen Provider bedienen z.Z. nur den lokalen Markt, also in Grossstädten mit entsprechender Infrastruktur.

Also heisst es im Moment nur:
"Willst Du Online, dann geh T-Online! :wink:

Gruss
XX

Hallo Kai,

da hast Du prinzipiell nicht ganz unrecht, allerdings bei Minutenpreisen im Sekundentakt ohne Grundgebühr kommt bei ca. 95% aller Anwender am günstigsten (wie z.B. bei http://nicoma.de). Das ist billig für den „Wenigsurfer“ und günstig für den „Vielsurfer“ erst bei Standleitungsmengen ist evtl. ein anderer Provider zu bevorzugen.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Provider, wenn ich zwischen 5 und 15
Einwahlversuche benötige, um online zu
gehen? ( Server ausgelastet und so ).

Wer verbietet Dir div. unterschiedliche Provider zu nutzen? ich selbst hab immer 5-10 verschiedene Zugangsprovider im DFÜ-Netzwerk installiert. Fast alle ohne monatliche Grundgebühren. Und ich entscheide mich je nach Tageszeit und bedarf für den einen oder anderen.

Da bleib ich bei einem der „Grossen“ und

Hmmm, also mal davon ausgehend das AOL z.B. ein großer ist? dann kann ich aus Erfahrung sagen das es dort häufig Engpässe gibt.

T-Online ist in HH auch nicht immer erreichbar! (connect ja, traffic nein).

Ich weiß nicht welche „großen“ es noch geben soll, aber selbst diese Konzerne schaffen keine gleichbleibende Qualität.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hi Knut,

ich habe verschiedene Provider, bei denen ich mich zu unterschiedlichen Zeiten einwähle, wenn ich aber beispielsweise bei Mobilcom 15 min versuchen muss, eine Verbindung zu bekommen, dann bin ich verbunden bis zur Stirn!

Auf diese Art und Weise kann kein Unternehmen Kunden gewinnen, ist es noch so billig! Ich bezahle lieber 0,01 Pfennige mehr und habe immer Verbindung zum Net.

Das Prob bei Internet-by-Call-Providern ist aber doch: Bei einem fehlgeschlagenen Einwahlversuch werden die Gebühren fällig, die du verbrauchst, um dich bei dem Provider einzuwählen! Für jeden misslungenen Einwahlversuch bei MC werden 12 Pfennige Gebühr fällig, und hier liegt dat Problem!

Aber macht nix, Geld zieht halt!

Grüsse
XX

da hast Du prinzipiell nicht ganz
unrecht, allerdings bei Minutenpreisen im
Sekundentakt ohne Grundgebühr kommt bei
ca. 95% aller Anwender am günstigsten
(wie z.B. bei http://nicoma.de). Das ist

http://www.nikoma.de

billig für den „Wenigsurfer“ und günstig
für den „Vielsurfer“ erst bei
Standleitungsmengen ist evtl. ein anderer
Provider zu bevorzugen.

Naja, Standleitungsmengen würd’ ich das noch nicht nennen.
Beispiel: 20Std pro Monat
Nikoma (Nachttarif vernachlässigt): 57,48DM
Naked-Eye/DVS: 50DM
Dellnet/Commundo/Excite (gemittelter Minutenpreis 4Pf, bei Nutzung nach 18Uhr): 48DM

Dies ist nur ein Beispiel von vielen. Wobei hier sicherlich das günstigste Ergebnis rauskommen würde, wenn man vor 21Uhr Nikoma (oder ähnliche) und nach 21Uhr Comundo (oder ähnliche) nutzt.

Ich wollte mit meiner Aussage lediglich verdeutlichen, daß es auf diese pauschale Frage halt keine pauschale Antwort gibt.

Kai

Das Prob bei Internet-by-Call-Providern
ist aber doch: Bei einem fehlgeschlagenen
Einwahlversuch werden die Gebühren
fällig, die du verbrauchst, um dich bei
dem Provider einzuwählen! Für jeden
misslungenen Einwahlversuch bei MC werden
12 Pfennige Gebühr fällig, und hier liegt
dat Problem!

12 Pfennig? Wieso n dat, nicht eher 5Pf?

Und nur ganz nebenbei, es gibt Provider (ja, auch im Internet by Call), bei denen Fehleinwahlen kostenlos sind (z.B. NGI und noch ein paar andere).

Kai

Hmmm…
Na gut, dann eben 5 Pfennige, ist ja auch eh, aber was das Thema angeht, viele wirklich billige Provider sind halt nur regional oder gar lokal angesiedelt, davon kann ich nicht profitieren!

Ich wohn nu mal nicht in Köln, Frankfurt oder Hamburg. Ich muss das nehmen, was mir geboten wird, und was mir an I-b-C-Providern zur Verfügung steht, ist unterste Schublade!

Ich weiss, es gibt Leute mit anderen Erfahrungen, aber ich hab sie nicht.

Fazit: Lieber eine Grundgebühr, dafür guter Service und entsprechende Leitung!

Gruss
XX

Und nur ganz nebenbei, es gibt Provider
(ja, auch im Internet by Call), bei denen
Fehleinwahlen kostenlos sind (z.B. NGI
und noch ein paar andere).

Hallo,

es gibt auch Provider bei denen man sich garkeine Gedanken über „Fehleinwahlen“ machen muß! ich bin seit einem halben Jahr bei Nicoma und hab wenn überhaupt 1-2 Fehleinwahlen im Monat bei ca. 200 Surfstunden monatlich und ca. 1-2 tsd. Einwahlen im Monat.

Ich wußte garnicht, daß es Provider gibt bei denen das ein ernsthaftes Problem ist … Ausser Mogelcom …

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann

Hi Knud…

Ich weiß nicht welche „großen“ es noch
geben soll, aber selbst diese Konzerne
schaffen keine gleichbleibende Qualität.

Also da gäbe es noch Netsurf.
Es ist zwar mit 25.-/Monat nicht gerade der billigste aber er ist eindeutig einer der schnellsten.
Was bringt es mir wenn ich einen billigen Provider habe wenn ich allein zum abrufen der Mails eine halbe Ewigkeit brauche?
Ich habe eine Freundin die bei Mobilcom ist und sich andauernd beschwert das es so langsam ist…
Ich hab ihr mal gesagt sie solle sich nen Gastzugang bei Neturf holen und mal vergleichen…

Ich verstehe die ganze Diskusion über billige Provider eh nicht…

Ich bleibe bei meinem Netsurf, is zwar nicht billig aber schnellllll…:smile:

Claus

DL9NEK End msg.

)

Hi Outsider,

also, ich verstehe Dich nicht so ganz…

Ich wohne auch „in der Knüste“ und wähle mich regelmäßig über Nikoma ein. Würdest Du die als unterste Schublade bezeichnen???

Ich habe noch nie Probleme bei der Einwahl gehabt, die sind günstig und recht schnell. Selbst ein Freund in irgendeinem 100-Seelen-Kaff im tiefsten Ober-Bayern geht problemlos über Nikoma ins Netz!

Gruss,
Lola

Ich wechsele gerade zu Microcall, 3,9 bzw. 2,9 pf Sekundengenau. Zwar mit Preselection, aber immerhin.

Werde, wenn es so weit ist, ein Testbericht schreiben. Bis jetzt habe ich aber nur gutes von denen gehört.

Grüße,

Noel

es gibt auch Provider bei denen man sich
garkeine Gedanken über „Fehleinwahlen“
machen muß! ich bin seit einem halben
Jahr bei Nicoma und hab wenn überhaupt
1-2 Fehleinwahlen im Monat bei ca. 200
Surfstunden monatlich und ca. 1-2 tsd.
Einwahlen im Monat.

Geht mir genauso, habe damit auch keine nennenswerten Probleme (letzte Fehleinwahl liegt mind. 4 Wochen zurück). Was aber z.B. NGI klar als Vorteil gegenüber Nikoma hat, ist der kostenlose PPP-Verbindungsaufbau. Das macht für mich als V.90-User ca. 30 Sekunden aus und somit ist NGI für Kurzconnects günstiger.

Ich wußte garnicht, daß es Provider gibt
bei denen das ein ernsthaftes Problem ist
… Ausser Mogelcom …

Na so ein Zufall :wink: Das ist auch der einzige, der mich diesbezüglich mal Nerven gekostet hat.

Kai

Ich wechsele gerade zu Microcall, 3,9
bzw. 2,9 pf Sekundengenau. Zwar mit
Preselection, aber immerhin.

Und hat man da dann noch die Möglichkeit, andere Call-by-Call’s zu benutzen oder geht dann nur noch die 01033 (Telekom)?

Werde, wenn es so weit ist, ein
Testbericht schreiben. Bis jetzt habe ich
aber nur gutes von denen gehört.

Wenn die Antwort auf meine obige Frage Nein lautet, ist Microcall für mich keine Alternative.

Kai