Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich wohne in einem 10 Parteien-Haus und eine neue Eigentümerin ist eingezogen. Diese lagert dauerhaft einen Möbelschrank (mit dreckigen Handtüchern für den Hund ua.) und ab und an auch Ihre Schuhe im Treppenhaus.
Außerdem parkt sie permanent auf den Anwohnerparkflächen, da sie sich trotz Garage einen Anwohnerparkausweis besorgt hat. Ihre Garage steht dann immer leer und ich, die Nachbarn und meine hochschwangere Frau finden keinen Parkplatz. Echt richtig ätzend.
Auf der letzten Eigentümerversammlung habe ich sie darauf angesprochen und gebeten, doch die 20 Meter Fußweg von der Garage in Kauf zu nehmen, da wirklich viele auf die Anwohnerparkplätze angewiesen sind. Sie könne ja wenn Besuch ist oder sie schwere Einkäufe hat in Ausnahmefällen trotzdem dort parken. Sie nimmt sich leider gar nichts davon an, sowohl was die Sachen im Tppenhaus angeht als auch das Parken mit (unberechtigten) Anwohnerparkausweis. Mehr als mehrmals diese Bitte auszusprechen kann ich aus nachbarschaftlichen Wege nicht machen.
Der Hausverwalter, ein Freund von Ihr, sprang Ihr eher zur Seite und sagte, dass man ja nicht immer beim Amt unterschreiben müsse, dass man ja eine Garage hätte, wenn man den Parkauswei beantragt. Meine mehrmaligen Bitten, sie doch auf die Räumung des Treppenhauses, da Fluchtweg, hinzuweisen verliefen im Sande. Mittlerweile meldet er sich nicht zurück auf Emails oder sonstigen Kontakt.
Was kann ich unternehmen sowohl „gegen“ den Hausverwalter als auch die rücksichtslose Eigentümerin? Hat jemand einen Tipp, es nervt mich einfach nur noch und ich hab alle direkten Ansprachen ausgeschöpft, aber die gehen sowohl dem Hausverwalter als auch der Nachbarin am A… vorbei.
Danke im Voraus!
Das mit dem Parkplatz ist ärgerlich aber rechtlich nicht zu beanstanden.
Da drauf rumzureiten bringt gar nichts.
Mit dem versperrten Treppenhaus sieht es anders aus.
Da könnte man evtl. rechtliche Schrtitte einleiten.
Hierzu sind die baurechtlichen Vorgaben und Vorschriften zu prüfen.
Der Rechtsanwalt des geringsten Misstrauens wird sicher zielführend beraten.
Hallo Treppenhäuser sind Fluchtwege und müssen freigehalten werden . Wenn die Nachbarin nicht darauf eingeht , Fenster auf und raus mit dem Krempel .
viele Grüße noro
Mal beim Amt vorbei schaun und wegen des unberechtigten Parkausweises nachfragen.
Die Mehrheit der Eigentümer hinter sich bringen und den Verwalter abberufen/kündigen.
http://www.brennecke.pro/77993/Der-Hausverwalter-im-WEG-4-Abberufung-und-Kuendigung-Teil-1
ramses90
wie kommst du darauf, dass der unberechtigt sein könnte? gibt es wirklich gemeinden, die bei vorhandensein einer garage keinen ausweis ausstellen?
du könnest sie doch ganz einfach mit geld zwingen, dir ihre garage zur verfügung zu stellen. warum genau hast du denn eigentlich keine?
und warum können du und deine frau nicht ein stück zu fuß gehen, sondern müssen direkt vor dem haus parken?
nix verbotene Eigenmacht sondern Sicherheitsvorkehrungen für den Notfall
Ja, bei uns bekommt man nur einen pqrkausweis, sofern man keine eigene abstellmöglichkeit hat. Macht ja auch sinn, da die Parkplätze ja gerade im innenstadtbereich stark begrenzt sind?
Ernst gemeint? , punkt 1: ein stück zu fuss bedeutet ca 300 meter da im innenstadtbereich sonst nirgends die nächsten anwohparkplätze sind. Meine frau ist im 8 Monat, da sollte sie ja eher berechtigt sein dort zu parken.
punkt 2: ich soll ihre garage mieten, obwohl ich berechtigter weise einen parkausweis habe und sie sich den unter vorgabe falscher tatsachen erschlichen hat?! Noch ganz frisch? Sollte ein spass sein dein posting oder?
Keine Angst, das ist nur vorübergehend und noch lange kein Grund für einen Anspruch auf einen Parkplatz vor der Haustür.
hi,
na offenbar ist dem nicht so.
Wenn doch, wäre das natürlich ein Grund mal nachzufragen. Was exakt der Hausverwalter da machen soll…
aus deiner Sicht und für deine Bedürfnisse schon.
Für alle anderen nicht so sehr. Warum soll man Personen dazu zwingen die Garage für den PKW zu nutzen?
Da können auch Möbel, Motorräder und/oder Fahrräder abgestellt werden.
grüße
lipi
für den notfall gibt dir genau gar keine rechte. IM notfall dürftest du.
aber wenn man keine ahnung hat, ist einem das natürlich egel. vor allem dann, wenn man es jemand anders erzählt und selber natürlich nicht zu fürchten hat. man ist ja anonym.
sie ist schwanger, nicht behindert. seit wann genau kann eine schwangere nicht mehr laufen?
der parkausweis gibt dir das recht, irgendwo zu parken, wo in der zone grad was frei ist, weiter nichts. der rat, eine garage zu mieten, war aber sowas von ernstgemeint.
vielleicht kommst du mal wieder runter.
Jetzt ist klar: es war wirklich ein spass!
oje oje oje.
Den Link hast du nicht gelesen stimts
der führt bei mir zu einem zehnzeiler, der mitten im satz endet und bis dahin einen wirklichen inhalt missen lässt.
interessatn, ich kann die ganze Seite Lesen., es sind deutlich mehr al 10 Zeilen.