Guten Tag,
wir haben im letzten Jahr ein sehr teures Bett bei einem Möbelhaus gekauft.
Dieses wurde uns im Juli geliefert und seit ende Juli schlafen wir darauf.
Relativ schnell wurde mir klar, dass etwas mit meiner Matratze nicht stimmt.
(Wir haben im Möbelhaus ein Probliegen gemacht, extra in allen Positionen,
dabei wurde nichts gemerkt)
Ich spüre sehr stark die Federn im Rippen-Bereich, bei jeder Wendung.
Ich habe dieses beim Möbelhaus beanstandet und die Matratze wurde nach ca. 2 Monaten ausgetauscht.
Leider schien nicht ein Fehler an der Matratze zu sein, sondern ist diese Matratze einfach so.
Sie kostete um die 500 Euro und da kann ich doch verlangen, dass ich etwas entsprechendes bekomme, oder? Naja, ich habe es wieder beanstandet und darauf hin kam ein Gutachter im November, dieser hat sich alles angeschaut und festgestellt, dass eine Latte am Rost schon gebrochen war und da durch eine Kuhlenbildung entstanden ist. Aber nicht in dem Bereich, wo ich die Probleme habe.
Dies hat er sich notiert und auch fotografiert und protokolliert, allerdings dort auch aufgenommen, dass ich dieses nicht beanstande sondern die Federn im Rippen-Bereich und ob es eine Kaltschaummatratze von der Marke gäbe, welche sie mir geben könnten, denn ein erneuter Austausch der Matratze ergibt ja keinen Sinn. Meine Worte.
Ende Dezember erhalte ich ein Brief vom Möbelhaus, dass meine Beanstandung, laut Hersteller im Rahmen der Norm wäre und sie deshalb keine Reklamation durchführen würden.
Damit hatte sich das Spiel für die Erledigt, für mich nicht.
Ich bin im 5. Monat Schwanger und brauche dringend einen guten Schlaf, den ich aber nicht bekomme.
Nun habe ich am 21. Januar die nächste Mail gesendet, weil vorher zuviel über Telefon ablief, wollte ich es schriftlich haben. Habe bis Data keinerlei Reaktion. Zu dem o.g. Thema kam noch ein neues Thema hinzu, denn wir haben festgestellt, dass das Lattenrost von meinem Partner einen Produktionsfehler hat.
Dieses haben wir neu Beanstandet.
Meine Frage ist, kann ich Rechtlich irgendwas machen?
Bin langsam sehr verzweifelt und deshalb freue ich mich auf eure Antworten.