kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am günstigsten in den USA und in Australien für je ein paar Monate (mit einem TriBand-Handy) erreichbar bleibe, da das Roaming über einen Schweizer Anbieter ziemlich teuer wird. Kann ich in den Ländern einen Vertrag abschliessen oder eine Prepaid-SIM kaufen, und bin ich damit auch von der Schweiz aus erreichbar ?
für USA siehe „D-Netz und USA“ weiter
unten in diesem Brett, Australien kann
ich leider nix sagen.
Micha
Salü Micha
besten Dank für schnelle Antwort ! Das Problem ist nur, dass ich nicht bei einem einheimischen Provider den Vertrag will, sondern bei einem Amerikanischen, und es muss möglich sein, dass ich angerufen werden kann, ohne das für mich grosse Kosten entstehen wie beim Roaming !
eben deswegen unten
Kopie des unten stehenden Artikels von Dr. GSN:
Die beste alternative in Florida zu Telefonieren ist: Gehe in die GSM Handyläden dort und kaufe dir ein GSM 1900 Handy ohne
SP- LOCK (TESTE es so: stecke deine SIM rein, wenn das Handy sie annimmt, dann ist es ohne SP- LOCK.), mit einer
PREPAID KARTE (=sowas wie X-Tra Card). Die PREPAID KARTE hat meistens 50Dollar gutheben, die kannst du
abtelefonieren. Und dann deine eigene SIM reinstecken. Das Handy dort kostet ca 19- 99Dollar mit 50Dollar guthaben.
Prepaid-Karten kannst Du hier im Telefonladen an der Ecke kaufen. Ansonsten erwarte nicht alles, was du aus Europa kennst, wir sind hier noch im mobile-Mittelalter.
Dan, Sydney