Hallo miteinander,
ich suche einen Scanner, der möglichst viele Frequenzen natürlich empfangen kann. Auch sollte er einen Decoder enthalten. Er sollte in ein KFZ montiert werden können, also 12V und eine externe Antenne anschliessen können und an vorhandene Lautsprecher. Es soll empfangen werden: BOS, Amateurfunk, CB-Funk, Polizeifunk, Feuerwehr, Flugfunk, Marine, Taxi, Schnurlos-Telefone, etc… soviel wie möglich eben. Bis jetzt sind mir zwei Geräte ins Auge gefallen. Bitte nur ernste Antworten, alle Antworten bzgl. Rechtslage, und warum bitte sparen. Danke!
ALBRECHT AE66m
und
Uniden Bearcat UBC780XLT
Die Albrecht scheint nur bestimmte Freuquenzbänder zu empfangen, die Uniden hingegen alle Frequenzen zwischen 25-1300MHz, ist das richtig? Also sollte der Uniden alles empfangen was die Albrecht auch kann, sehe ich das richtig? Kann man was empfehlen? Die Albrecht hat anscheinend auch keinen Decoder, der Uniden allerdings CTCSS/DCS-Decoder integriert. Was genau bedeutet das? Ist der Uniden Bearcat allemals besser und effektiver wie die Albrecht AE66m?
Ich freue mich auf eure Meinungen und Tips.
Viele Grüsse,
Sloop