Mobil surfen in den USA/Kanada?

Hallo ihr Lieben, ich habe schon selber im Internet herumgeschaut, werde aber aus den Infos nicht so ganz schlau. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!
Ich plane demnächst einen längeren Aufenthalt in den USA (ggf. noch in Kanada) und bin darauf angewiesen, möglichst immer und überall Zugang zum Internet zu haben. Ich dachte an so etwas wie einen Surfstick oder ähnliches. Kann mir da jemand einen Anbieter verraten oder Tipps geben, was in den USA da so momentan möglich ist? Diese ganze Technologie ist ja leider gerade erst wirklich im Kommen und nun noch nicht gerade sooo billig. In Deutschland bekommt man, soviel ich weiß, nur von Vodafone zusätzlich Auslandstarife angeboten (zB eine 24-Stunden-Flatrate für 15-30 Euro), muss aber dafür ohnehin bei Vodafone angemeldet sein und die sind vom Preis her auch super happig, 20 Stunden surfen im Monat 70 Euro oder so. Ich denke mir, vielleicht geht’s billiger, wenn man sich im Land selber einen Anbieter sucht. Hat da jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen? (Es muss keine rundum-Flatrate sein, 10 Stunden pro Monat würden locker reichen, brauche nur ab und zu Zugang wegen meiner Arbeit und will mich halt darauf verlassen können.) Danke für Eure Hilfe!