Hallo Leute,
ich werde vermutlich im nächsten Jahr häufiger mal in der Schweiz unterwegs sein. Ich rechne mal mit insgesamt ca. 2 - 4 Monaten, jedoch nicht am Stück.
In der Zeit möchte ich gern regelmäßig im Internet surfen. Nicht unbedingt ständig, sondern vielleicht 1-2 Stunden am Tag. Nett wäre es auch, wenn ich auch mal ein Telefongespräch führen könnte, wobei mir das gar nicht so wichtig ist. Mehr als 3-4 Anrufe pro Woche werden es kaum werden.
Grundsätzlich ist ein Notebook und ein uraltes Handy vorhanden, aber der Kauf neuer, angemessener Hardware wäre nicht so schlimm. Die könnte ich schließlich auch in Deutschland verwenden. Hauptsache ich habe wenig oder keine monatlich laufenden Fixkosten.
Wie stelle ich das am besten an ohne ein Vermögen loszuwerden oder mich über eine schlechte Verbindung ärgern zu müssen?
Mein Problem ist dabei auch, dass es in den Tessin gehen soll und mein Italienisch nicht so gut ist. Da könnte es schwierig sein, sich vor Ort beraten zu lassen. Je nachdem, wie gut die Deutschkenntnisse des Verkaufspersonals sind. Mein Italienisch ist dafür jedenfalls nicht ausreichend.
Viele Grüße
Anne