Ich fliege am 14.02.00 nach Hurgahda in Ägypten. Kann man dort mobiltelefonieren ? Ich habe Bosch 909 Dual (Multiband)?
Danke für Antworten.
Vaclav
Ich fliege am 14.02.00 nach Hurgahda in Ägypten. Kann man dort mobiltelefonieren ? Ich habe Bosch 909 Dual (Multiband)?
Danke für Antworten.
Vaclav
Hi Vaclav,
schau mal T-D1 in der Roamingkarte unter Ägypten und Kairo nach. Du erhälst folgende Karte: http://map.t-mobil.de/dyn_html_tmp/20000207_142135_6…
Gruß Holger
Ich kenne eine „Telefonzelle“ in Hurghada, bei der das Telefonkabel über eine Mauer läuft… einfach ein altes analges Telefon von zu Hause mitnehmen und anschliessen.
Nee… mach´s nicht - Ägyptische Gefängnisse sollen nicht so toll sein. In welches Hotel fährst/fliegst Du denn? In´s „Presidential“? Da währe das Gefängniss dann wohl doch besser.
PS: Ist zwar OffTopic, musste ich aber trotzdem los werden!
Hallo,
ich bin in einem Hotelclub „Sindbad“ untergebracht. Es soll 4 Sterne haben.
Ich hoffe, es ist besser als was du erfahren hast.
Vaclav
Hallo Holger,
toller Tip. Danke.
Vaclav
Hallo Vaclav !
Am sichersten ist es, wenn Du bei Deinem direkten Netzbetreiber / Provider nachfragst (Hotline). Der kann Dir genau sagen, welche Netze Du in Ägypten mit Deiner SIM Karte benutzen darfst. Ebenso kann er Dir die Kosten (!) nennen. Evtl. muß Deine Karte vor der Reise noch für Telefonate im Ausland freigeschaltet werden. Deshalb sicherheitshalber anrufen !
Generell ist mir bekannt, daß es in Ägypten aber mindestens 1 GSM Netz gibt. Wie die Versorgung speziell in der Nähe Deines Hotels ist: ???
Gruß - Achim !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Vaclav, ich war letzten Sommer in Hurghada und ich kann dir bestätigen, dass du dort auch mobil telefonieren kannst. Mein Freund hatte sein Handy mit einem D1 Vertrag dabei und er hatte einen sehr guten Empfang. Ich glaube er konnte vor Ort unter 2 oder 3 ägyptischen Telefonanbietern auswählen. Wobei die Gesprächsminute zwischen 5 DM und 6 DM tagsüber beträgt. Selbst wenn du in Ägypten angerufen wirst, musst du ungefähr 1,20 DM pro Minute mitbezahlen.
Bis dann
Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mit E-Plus vor 2 Wochen zwar die Möglichkeit, mich einzubuchen, ein Gespräch kam aber nie zustande. Bei SMS kam die Meldung: „nicht erlaubt“. Soviel dazu. Die D-Netze meiner Kollegen gingen beide.