Hallo liebes Forum,
kann mir einer von Euch sagen, ob ich mit meinem antiken Handy der Marke Siemens CF62 mit einer Cellion SIM-Karte von USA nach Deutschland telefonieren kann? Wenn nein, welches billige Handy müsste ich mir auf die Schnelle bis Samstag kaufen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten im voraus.
Gruß
Malu
Hallo,
das ist ein Tribandhandy, kann also funktioneiren, wenn du am Aufenthaltsort GSM1900 hast.
Zitat von cellion selbst
Das digitale Cellion Mobilfunknetz verwendet die beiden amerikanischen GSM Frequenzen 850 MHz und 1900 MHz. Diese liegen meist nicht parallel, sondern alternativ vor. Daher ist es in Abhängigkeit vom Aufenthaltsort möglich, dass man mit einem europäischen Tribandhandy keinen Empfang hat, weil dort nur die Frequenz 850 MHz, nicht jedoch 1900 MHz vorliegt.
Also am besten vorher die Netzabdeckung checken oder ein Quadbandhandy oder in den USA ein dortiges Dualbandhandy (die haben aber gerne eine Simlock) anschaffen.
Cu Rene
Hallo Rene,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Sie war sehr hilfreich. Habe Gott sei Dank von einem Familienmitglied ein altes BlackBerry 8707v bekommen. Damit müsste es klappen.
1000 Dank
LG
Malu