Mobil-Verbindungsnachweis kostenlos/Reg TP

Hi,
müsste der _vollständige_ Nachweis nicht auch kostenlos sein? Der gekürzte ist ja bei D2 kolo. Warum soll ich denn bei meiner Mobilfunkrechnung für den vollständigen DM 5/mtl. bezahlen?
Wer kennt sich da aus?

gruss
Christoph

§ 14 TKV -Einzelverbindungsnachweis-
Verlangt der Kunde für Sprachkommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit vor dem maßgeblichen
Abrechnungszeitraum eine nach Einzelverbindungen aufgeschlüsselte Rechnung, so hat der Anbieter im
Rahmen der technischen Möglichkeiten und der datenschutzrechtlichen Vorschriften diesen
Einzelverbindungsnachweis zu erteilen. Dies gilt nicht, wenn nach der besonderen Art der Leistung eine
Rechnung üblicherweise nicht erteilt wird. Der Einzelverbindungsnachweis muß im Rahmen der
datenschutzrechtlichen Bestimmungen die Entgelte so detailliert ausweisen, daß die Überprüfung und Kontrolle
der entstandenen Entgeltforderungen möglich ist. Die Standardform des Einzelverbindungsnachweises ist
unentgeltlich zur Verfügung zu stellen.
http://www.regtp.de/Rechtsgrundlagen/TKV.htm

hi christoph,

du bist absolut im recht, ein einzelverbinmdungsnachweis muß bestimmte informationen KOSTENFREI beinhalten, dazu gehört auch die gewählte rufnummer. viele provider nutzen einen sogenannten exclusiv egn als zusätzliche einnahmequelle. über hotline beschweren, ansonsten schriftlich unter bezug auf dir bereits bekannte verordnung.

nur so

danny

Hey Danny - danke, ich habe nochmal bei D2 angerufen. Denn beim ersten Anruf versicherte man mir, dass man die wahl zwischen _zwei_ Verbindungsnachweisen habe.

1. kostenlos, geküzte Nummern
  2. kostenpflichtig, vollständige Ausführung der Rufnummern.

Beim Zweiten Anruf beim D2 sagte mir dann eine andere , auch sehr freundliche Dame, es gäbe einen dritte Möglichkeit, nämlich, den vollständigen, kostenlosen Nachweis - na also :smile:))

Habe nun per Fax an D2 den Antrag bestellt … bin mal gespannt, obs nun was wird.

Danke Danny:smile:

take care !

christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]