Mobil Vertragsverlängerung ?

Hallo Zusammen,
Ich habe einen Vodafone Vertrag der am 05.05.2013 endete…
Nun wollte ich ihn um 2 Jahre verlängern und mir ein neues Mobiltelefon
Subventionieren lassen. Von Vodafone erfuhr ich das ich diesen Vertrag nicht verlängern kann sondern er automatisch ein Jahr weiter läuft ohne das ich etwas dafür erhalte.
Alternative ist ein Wechsel der mich aber um einiges teurer kommt.
Kann ich unter diesen Vorraussetzungen meinen Mobilfunk Vertrag kündigen? Denn das ist nicht in meinem Interesse.

Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten
Liebe Grüße
Ivonne D.

Jetzt ist es zu spät, Du mußt wohl ein weiteres Jahr ertragen. Um nicht noch mal so blöd dazustehen, kann ich nur empfehlen, am besten jetzt schon zu kündigen. Mit ziemlicher Sicherheit werden sie an Dich mit reichlich Bonbons herantreten, sobald das Vertragsende naht. Kurz vor Ablauf haben sie mich schon mal fast täglich angerufen und mir super Tarife, die tollsten Handys und sogar Laptops angeboten, wenn ich meine Kündigung doch nur zurücknähme. Das ist eine deutlich bessere Verhandlungsposition :wink:

Ich kann die Antwort von nightsurfer45 nur bestätigen.

Wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird dann verlängert sich der Mobilfunkvertrag um ein Jahr - dann aber ohne Ansprüche auf eine Prämie.

Man sollte also bereits in der nächsten Zeit kündigen, muss aber nun das eine Jahr noch durchhalten…

Gruß Crack

Hi Ivonne,
hast du einen Vertrag abgeschlossen und ein Handy günstig gekauft? Dann gibt´s auch keins. Wenn du eines bekommen würdest, hättest wahrscheinlich eine E-Mail erhalten. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schau in deinem Account bei Vodafone, dort sollte irgendwo etwas darüber stehen.
lg

Hallo Zusammen,
Ich habe einen Vodafone Vertrag der am 05.05.2013 endete.

Und sich - wie fast überall üblich - nun automatisch um 12 Monate verlängert hat.

Nun wollte ich ihn um 2 Jahre verlängern und mir ein neues
Mobiltelefon
Subventionieren lassen. Von Vodafone erfuhr ich das ich diesen
Vertrag nicht verlängern kann sondern er automatisch ein Jahr
weiter läuft ohne das ich etwas dafür erhalte.

Ja, üblich.
Es gibt teurere Tarife, da bekommt man bei Vertragsabschluss ein gutes Handy für wenig Geld oder sogar umsonst. Bei einer Verlängerung gibt es dann meist wieder eine Prämie (preiswertes Handy, Guthaben,…).
Es gibt aber auch Tarife, die etwas knapper kalkuliert sind, da gibt es bei Verlängerung kein Handy, keine Prämie, einfach nur nichts.

Kann ich unter diesen Vorraussetzungen meinen Mobilfunk
Vertrag kündigen? Denn das ist nicht in meinem Interesse.

Ja, zum 05.05.2014.
Kannst du ruhig jetzt schon machen.
Merke: Ohne Kündigungsbestätigung per Brief würde ich mich nicht drauf verlassen, dass deine Kündigung angekommen, gelesen und ins System gebucht worden ist.