Ich stell mich mal wieder voll blöd an und hoffe, einer kann mir weiterhelfen
Hab mir ein neues Handy gekauft und muss dort die Nummer meiner Mobilbox für die Anrufweiterleitung einrichten. Das Netz ist D1 und ich rufe die Mobilbox mit 3311 ab.
Egal in welchen Kombinationen ich nun schon Nummern eingegeben habe, die Rufumleitung zur Mobilbox haut nicht hin. Wer weiß mehr?
da du nicht verrätst, welches Handy du hast, kann ich hier keinen Weg übers Menü angeben. Die richtigen GSM-Codes, die bei jedem Handy funktioneren sollten, findest du hier:
Egal in welchen Kombinationen ich nun schon Nummern eingegeben
habe, die Rufumleitung zur Mobilbox haut nicht hin. Wer weiß
mehr?
bei D1 ist die richtige Nummer: 01xx (Vorwahl) + 13 + Rufnummer z.B. Handynummer: 01747110815, dann wäre die Umleitung richtig zu 01741347110815.
Zum testen solltest Du aber unbedingt ein anderes Telefon nehmen, denn das Eigene wird immer sofort zur Abfrage der Inhalte geleitet.
Zur Info: d1=13, d2=55, e+=99, o2=33
Übrigens eine praktische Sache, wenn man es weis die Mobilbox eines Teilnehmers direkt zu erreichen, z.B. man findet eine Handynummer und weiss nicht mehr wem die gehört, ruft man einfach die Mobilbox an und oftmals findet man dann den Namen des Besitzers aufgesprochen!