Hi ihr,…
folgendes: Ich habe meinen Telefonanschluß seit neulich bei Mobilcom und meine Flatrate bei NGI. Nun hab ich gestern die erste Telefonrechnung von Mobilcom bekommen. Die haben doch tatsächlich die Zeit, die ich bei NGI genutzt hatte, als Ortsgespräche abgerechnet!!!Daraufhin hab ich dort angerufen, und sie sagten nur:" Naja, bei uns gilt das als Ortsgespräche, weil ich sie im DFÜ die Vorwahl von Nürnberg drin haben."Was soll ich jetzt machen? Bei der Telekom gings doch auch mit dieser Vorwahl (also da wurde nur das telefonieren abgerechnet, NGI extra)…Vorallem, haben die bei NGI ja noch gesagt, ich soll die und die Nummer nehmen (also Vorwahl von Mobilcom und Nr von NGI). Wenn ich nur dran denke, daß ich schon 146,- für eine Woche habe…wie wirds dann für einen Monat, das können die doch net machen,…hilfeeee 
Hallo!
Wenn NGI in seinen Bedingungen bzw. in seinem Angebot hat:
Flatrate für DM x , keine weiteren Kosten, Einwahlnummer 01019usw. dann würde ich NGI diese unsinniger Telefonrechnung
von Mobilcom unter die Nase halten und um Ausgleich bitten!!!
Und dann gibt´s ja noch die Flatrate von www.sonnet.de für
DM 79 mtl. inkl. allem - man wählt sich hier über eine
0800 - Nr. ein!
Viele Grüße
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich würde auch sagen das Du den Fehler nicht nei Mobilcom suchen solltest, die erkennen nur das Du IHRE Nummer ständig wählst und rechnen das natürlich ab.
Das Problem ist wohl eher bei NGI zu suchen die Dir als Anleitung ja die 01019 Nummer gegeben haben.
Versuch es doch einfach mal da, kriegst Dein Geld evtl. ja wieder!
Matze
Hallo!
Flatrate für DM x , keine weiteren Kosten, Einwahlnummer
01019usw. dann würde ich NGI diese unsinniger Telefonrechnung
von Mobilcom unter die Nase halten und um Ausgleich bitten!!!Und dann gibt´s ja noch die Flatrate von www.sonnet.de für
DM 79 mtl. inkl. allem - man wählt sich hier über eine
0800 - Nr. ein!
Mir ist im Hinterkopf haften geblieben, dass Mobilcom nicht so ganz koschere Geschäftsgebaren hat, was 0800er betrifft. Im Fall ging es um einen Callbackdienst ( Einwahl via Freecall ), wo dann M. einen Zuschlag pro Minute berechnete, wie auch in den AGB´s zu finden.
M. ist ein leuchtendes Beispiel für „Außen Hui, innen pfui“, nach meiner Auffassung
Gruß RF
Hi ihr,…
folgendes: Ich habe meinen Telefonanschluß seit neulich bei
Mobilcom und meine Flatrate bei NGI. Nun hab ich gestern die
erste Telefonrechnung von Mobilcom bekommen. Die haben doch
tatsächlich die Zeit, die ich bei NGI genutzt hatte, als
Ortsgespräche abgerechnet!!!Daraufhin hab ich dort angerufen,
und sie sagten nur:" Naja, bei uns gilt das als Ortsgespräche,
weil ich sie im DFÜ die Vorwahl von Nürnberg drin haben."Was
soll ich jetzt machen? Bei der Telekom gings doch auch mit
dieser Vorwahl (also da wurde nur das telefonieren
abgerechnet, NGI extra)…Vorallem, haben die bei NGI ja noch
gesagt, ich soll die und die Nummer nehmen (also Vorwahl von
Mobilcom und Nr von NGI). Wenn ich nur dran denke, daß ich
schon 146,- für eine Woche habe…wie wirds dann für einen
Monat, das können die doch net machen,…hilfeeee
Hmmmm,
ich weiß nicht ob man das so pauschalisieren darf.
Zum einen Stand das in den AGB’s und außerdem kenn ich keine Telefongesellschaft die nicht irgendwo „versteckte Einnahmequellen“ hat. Bei der Telekom ist ein ANruf bei der Info z.B. sündhaft teuer. Du erkundigst Dich nach einer Nummer die Dir dann durchgegeben wird. Eine nette Dame fragt dann ob sie Dich weiterverbinden soll.
Wenn man darauf „ja“ sagt ist das eine zusätzliche Dienstleistung die mit 2 DM (? ich weiß den Betrag nicht genau) berechnet wird. Das finde ich noch viel mieser. Steht auch in den AGB’s, die Dame / der Herr der Dich weitervermittelt sagt das aber nich !!
Matze
Flatrate für DM x , keine weiteren Kosten, Einwahlnummer
01019usw. dann würde ich NGI diese unsinniger Telefonrechnung
von Mobilcom unter die Nase halten und um Ausgleich bitten!!!
Vielleicht sollte man besser das Kleingedruckte lesen. NGI weist ausdrücklich darauf hin, daß wenn man sich nicht vom Netz der Telekom einwählt, muss man die Vorwahl 01033 01910 benutzen. So frage ich mich, ob das Ganze nicht ein peinlicher, bedauernswerter Benutzerfehler war?
Das ist doch bei allen Auskünftsnummern. Frage doch mal bei Verona, denn auch da werden Sie geholfen ohne zu informieren.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielleicht solltest du mal richtig lesen!
Ich hatte nämlich geschrieben, daß ich die 01033 und die 01019 reingeschrieben hab!! SOnst wär ich wohl kaum online gekommen, oder?
Ich hatte nämlich geschrieben, daß ich die 01033 und die 01019
reingeschrieben hab!! SOnst wär ich wohl kaum online gekommen,
oder?
Tatsächlich? WO hast du denn was 01033 geschrieben?
Ich habs unter Festnetztelefonie nochmal gepostet, und da stehts drin.
Tatsächlich? WO hast du denn was 01033 geschrieben?
Das ist doch bei allen Auskünftsnummern. Frage doch mal bei
Verona, denn auch da werden Sie geholfen ohne zu informieren.alf
Eben, und das ist doch eine totale Frechheit.
Wo ist denn da das Preis / Leistungs -Verhältnis.
Die drücken einen Knopf und kassieren dafür viel zu viel Geld!
Matze