Mobilcom-Vertrag Kündigungsfrist ist fragwürdig

Liebe/-r Experte/-in,

zu meinem Mobilfunkvertrag bei Mobilcom mit 24 Monate Grundlaufzeit, Abschluß 07.11.2007 habe ich die u. a. Kündigungklausel 2.2, die ich nicht korrekt deuten kann.
Ich möchte schnellstmöglich aus dem Vertrag heraus.
Wenn ich jetzt kündige, wird der Vertrag zum November 2012 unwirksam oder erst 11/2013 ?

2.2 Die Mindestdauer des Vertragsverhältnisse beträgt 24 Monate, soweit keine abweichende Vereinbarung getroffen wird. Nach Ablauf einer Mindestdauer von bis zu 12 Monaten verlängert sich die Laufzeit des Vertrages um jeweils weitere drei Monate, wenn nicht der Vertrag einen Monat vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich gegenüber dem Vertragspartner gekündigt wird. Bei Verträgen mit einer Mindestdauer von mehr als 12 Monaten verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr, wenn der Vertrag nicht drei Monate vor Ablauf des betreffenden Zeitraumes schriftlich vom Kunden oder mcC gekündigt wird.

Vielen Dank vorab.
madoxx1310 bzw. Michael

Hallo,
Sie müssen erst einmal prüfen, welche tatsächliche Laufzeit Sie im Vertrag vereinbart haben. Wahrscheinlich 24 Monate. Dann müssen Sie drei monate vor Ablauf kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag um ein weitere Jahr.

Mein Vorschlag:
Kündigen Sie den Vertrag zum 31.3.2012 und bitten um schriftliche Bestätigung der Kündiung. Per Einschreiben versenden ist notwendig, damit Sie einen Belag haben.

Dann sehen Sie, was passiert.
MFG
PB

Hallo PB,

vielen dank für die schnelle Antwort.
Ich habe den Vertrag im November 2007 abgeschlossen. Ist es nach der u. a. Klausel 2.2 korrekt, dass ich den Vertrag demnach nur mit der 12 Monatsfrist zum November 2012 kündigen kann wenn ich spätestens 3 Monate zuvor das Einschreiben mit der Kündigung versendet habe ?

Gruß madoxx1310

Guten Tag:
Das ist eine nicht unkomplizierte Frage, zu deren Beantwortung man den kompletten Vertrag (AGB) kennen müsste.
Daher kann ich mit den wenigen Infos nicht antworten - das wäre m.E. unredlich.
Sorry und Gruß
Eifelwanderer (rapweiss.de)