Mobilcom Vetragsverlängerung

Hallo, guten Morgen. Habe einen Mobilcomvertrag,Vodafone 15/City
verlängert, mit Zuzahlung neues Handy bestellt. Eine schriftl. Bestätigung
erhalten. Nun kann ich nicht mehr telef. Es ist auch kein bestelltes Handy da.
Was könnte ich tun um mit dem alten Handy telef. zu können?
Mit dem Mobilcomtelef.Dienst ins Gespräch zu kommen ist nicht möglich.
Eine Standartmail hab ich als Antwort erhalten. Es ist mir nur enorm wichtig im Auto
ein einsatzfähiges Telef.zu haben, weil ich alleine durch Waldgebiet muß und vor kurzem
einen Hirsch auf der Motorhaube hatte.(alles gegen 4 Uhr). Wäre schön einem
Ratschlag folgen zu können.

Hallo Lisa,

bei einer Vertragsverlängerung wird nicht das alte Telefon gesperrt. Das Du nicht mehr telefonieren kannst, sollte also andere Gründe haben. Wenn das Telefon noch funktioniert, kann übrigens auch ohne Karte jederzeit die 110 und 112 anrufen.

MfG Georg V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Georg es wäre mir auch wichtig im Notfall die Familie anrufen zu können, wie kann ich dieses alte Telefon benutzbar machen. Es läßt sich vom Festnetz anrufen, wenn ich anrufen will werde ich aufgefordert mein Konto aufzuladen.Lisa

Hallo Lisa,

Hallo, guten Morgen. Habe einen Mobilcomvertrag,Vodafone
15/City
verlängert, mit Zuzahlung neues Handy bestellt. Eine schriftl.
Bestätigung
erhalten. Nun kann ich nicht mehr telef. Es ist auch kein
bestelltes Handy da.

Leider kann ich den von Dir genannten Tarif bei Mobilcom nicht finden. Kann es denn sein, daß Du vorher Prepaid-Kunde warst und nun einen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen hast? Also keine Verlängerung, sondern einen Neuvertrag. Ansonsten wäre das Problem, jetzt nicht mehr telefonieren zu können, kaum zu erklären. Weil eine Kartenaufladung nur bei Prepaid-Verträgen erforderlich ist. Mußtest Du denn vorher auch die Karte aufladen? Sag doch mal genau, welchen Tarif Du jetzt von Vodafone hast.
Also, es wird Dir nichts anderen übrig bleiben, als weiter zu versuchen, Mobilcom zu erreichen. Nur die können Dir was zu Deinem Problem sagen und es dann auch lösen.

Gruß,
SylviaM

Also, ich hatte den oben genannten Vetrag bei Mobilcom, per Schreiben
wurde mir mitgeteilt,Vertrag verlängert sich, Telefon kommt in den nächsten Tagen. Angerufen habe ich schon und ich denke das ist unnützes Geld ausgeben. Werde wohl den Vetrag schriftl. widerrufen. Einhalten der Frist ist noch drin. Wie kann ich das alte Handy zum telefonieren benutzen? Danke für Deine Mühe.Lisa

Hallo Lisa,

Wie kann ich
das alte Handy zum telefonieren benutzen?

ohne genau zu wissen, was passiert ist, kann ich die Frage auch nicht beantworten. Was sagt denn bitte Mobilcom? Es wird Dir hier kaum einer einen Ratschlag geben können, wenn da nicht mal Licht ins Dunkle gebracht wurde.
Nochmal: warst Du vorher Prepaid-Kunde? Wie genau heisst Dein Tarif?

Gruß,
SylviaM

Hallo Sylvia

Nochmal: warst Du vorher Prepaid-Kunde? Wie genau heisst Dein
Tarif?

Ich war nicht Prepaid-Kunde, mein Vetrag CW Vodafone fifteen-city 60/30
Mobilcom, (Cellway) Elisabeth

Hallo Lisa

Ich war nicht Prepaid-Kunde, mein Vetrag CW Vodafone
fifteen-city 60/30
Mobilcom

Ich kann diesen Tarif nicht finden bei Mobilcom, vielleicht ist es ein alter Tarif, der nicht mehr angeboten wird.
Selbst wenn Du die Verlängerung jetzt widerrufst, wird das Problem mit Deinem nicht funktionierenden Handy nicht gelöst werden. Ich vermute, Du wirst nicht umhin kommen, mit Mobilcom in Kontakt zu treten. Denn wenn Du jetzt aufgefordert wirst, Deine Karte aufzuladen, ist wohl erheblich was schief gelaufen.

Eine ultimative Lösung für Dein Handy habe ich da leider auch nicht parat. Aber gebe doch mal eine Rückinfo, was es letztendlich gewesen ist.

Viele Grüße,
SylviaM

Hi,

Danke Georg es wäre mir auch wichtig im Notfall die Familie
anrufen zu können, wie kann ich dieses alte Telefon benutzbar
machen. Es läßt sich vom Festnetz anrufen, wenn ich anrufen
will werde ich aufgefordert mein Konto aufzuladen.Lisa

Also ich hab zwar keine ahnung, was da schiefgegangen sein könnte, aber wenn du das Handy nur im Notfall brauchst, dann kauf dir doch von irgend einem x-beliebigen Anbieter ne Prepaid-Karte kaufen und die für die Übergangszeit benutzen.

MfG
Sebastian

Hi,

kauf dir doch von irgend einem x-beliebigen Anbieter ne
Prepaid-Karte kaufen und die für die Übergangszeit benutzen.

Hallo, das habe ich gleich Montags gemacht, nun hat inzwischen auch mobilcom die Fehlschaltung berichtigt. Somit hab ich`s nun Doppelt.
Danke an Alle. Lisa