Hallo
dachte ich mir doch, ein mobiler Drucker, das ist ne Sache und kaufte mir einen HP450, etwas betagt, aber druckt sehr schön auf Normalpapier.
Was ich nicht bedacht hatte, war wohl leider das Problem mit dickerem Papier. Letztens wollte ich für ne Taufe auf 190g Papier drucken, aber ätsch, er hat das Papier nicht eingezogen.
Nun suche ich Rat, hat jmd auch einen solchen Drucker und kennt das Problem oder ist da was defekt oder geht das wirklich nicht mit diesem Drucker. Die Einführung des Papiers scheint mir schon sehr um die Ecke zu gehen, daher schafft er es vielleicht nicht, das Papier einzuziehen.
Der Druckertreiber scheint aber auch andere Medien vorzuschlagen.
in den Unterlagen zum Drucker ist vermerkt, welche Medien er verarbeiten kann. 190g ist schon ein Brocken, und ich möchte mal fast wette, dass dies außerhalb der Spezifikation liegt. Gerade Mobildrucker sind ganz klar auf ein Ziel hin entwickelt: Klein und handlich. Da bleiben andere Dinge hinten an, und da Otto-Normalverbraucher nun mal 80-100g Papier verwendet, wird man gerade bei so einem speziellen Gerät keinen besonderen Aufwand darauf verwenden, dass da auch noch Frühstücksbretter durch gehen.
ich habe zwar keinen solchen Drucker. Aber ich habe die Erfahrung, dass, wenn man einen Drucker eine Zeitlang mit zu dickem Papier quält, der Papiereinzug komplett kaputt geht. Also vielleicht Vorsicht.