http://www.notebooksguenstiger.de/shop/catalog/produ…
so auf dem link befindet sich ein angebot was mich sehr reizt: viel leistung für relativ wenig geld. leider habe ich nicht soviel ahnung ob das angebot wirklich so gut ist wie es scheint. ist der prozessor empfehlenswert, und die grafikarte auch? oder wird das notebook sich schnell überhitzen und laut sein?
alles was mit dem akku in der beziehung ist, ist mir egal da ich den computer vorwiegend als desk-note benutzen möchte.
mfg
so auf dem link befindet sich ein angebot was mich sehr reizt:
viel leistung für relativ wenig geld.
Ein Notebook ist nicht gebaut, um viel Leistung zu haben, sondern um Mobil zu sein, mit langer Akkulaufzeit.
leider habe ich nicht
soviel ahnung ob das angebot wirklich so gut ist wie es
scheint.
Lies’ das mal als einführende Lektüre:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
ist der prozessor empfehlenswert, und die grafikarte
auch? oder wird das notebook sich schnell überhitzen und laut
sein?
Tippe auf letzteres. Obwohl’s ein Mobileprozessor ist, verbrät das Ding trotzdem zuviel Energie und wird zu warm. Die Grafikktarte tut den Rest.
alles was mit dem akku in der beziehung ist, ist mir egal da
ich den computer vorwiegend als desk-note benutzen möchte.
mfg
Dann überleg’ dir, ob es dann wirklich ein Notebook sein muss und ob nicht ein Barebone besser passt:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Und wenn es doch, diese Notebook sein soll, dann erwarte nicht, dass der Lüfter besonders leise sein wird und kauf’ dir lieber eine externe Tastatur, damit du dir nicht die Finger verbrennst, während du auf dem Notebook tippst und Grafik+Prozessor gerade auf Volllast laufen.
also ich schließe mal daraus dass du von dem angebot nichts hälst. so ein barabone ist laut den link son kleiner minitower, so in würfelform, sehr häßlich. sowas käme nicht in frage, weil ich ja platz sparen möchte und relativ mobil sein will. und wenn ich immer noch meinen monitor mitschleppen muss hab ich ja praktisch nichts gewonnen!
ich möchte einfach ein notebook, besser noch ein desknote (aku ist mir nicht wichtig) was ca 1,5 ghz leistung bringt. eine relativ gute 3d karte hat und mindestens mit 256mb ram aufwartet. und geüngend festplatte sollte er haben ( ca 30 gb) gibt es da denn ein angebot was man empfehlen kann?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
travelmate?
Acer Travelmate 292LMi mit Mobile Intel Centrino 1.5 GHz (R9700 XPHom): Details
Komponenten:
- 15" XGA TFT, max. Auflösung 1024x768
- Intel Centrino 1500 MHz
- 512 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, max. 2 GB
- 60 GB UDMA Festplatte
- 2x DVD-+R, 1x DVD-+RW, 16x CD-R, 10x CD-RW, 12x DVD, 24x CD-ROM Laufwerk
- 1,44 MB USB Diskettenlaufwerk (optional)
- AC 97 2.2 kompatibel, 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- 54 Mbit Wireless LAN integriert 802.11g
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon 9700 Grafikkarte (M11)
- Netzwerk: integriertes 10/100 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.92 56 K Modem
- verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 5,0 Std.
- Gewicht: 2.72 kg inkl. Akku
- Maße (BxHxT): - 333 x 320 x 276 mm
Anschlüsse:
- 1 x parallel
- 1 x TV-OUT
- 3 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (IEEE 1394)
- 1 x Fast Infrarot (IRDA1.1)
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x Type-II-PC-Card
Software:
- Power DVD 4.0 XP
- Norton AntiVirus 2003 oem
- Betriebssystem Windows XP Home mit Recovery CD und Handbuch
Garantie:
- 1 Jahr Internationale Pick-Up Garantie, 2 Jahre Bring-In Garantie
Herst.-Nr.: LX.T4405.116
ist das angebot schon besser?
Ja, man kann zumindest davon ausgehen, dass der Lüfter nicht so laut sein wird, das Ding nicht so viel Wärme produziert und im Mobilbetrieb einfach der Akku länger halt.
Aber wenn du das wirklich nur als Desktopersatz haben willst und mit den unten beschriebenen, eventuell auftretenden Problemen leben kannst (Laut, Heiß…), dann kauf’ dir das Aspire. Wobei das Travelmate hier auch maximal 200€ teurer ist, so dass man dieses Geld investieren sollte.
Gutes Notebook! Kann ich dir so empfehlen.
Vielleicht schaust du dir mal das A535 von elitegroup an (www.elitegroup.de). Das hat zwar nur 1GHz und naja, recht langsame Grafik ist aber das günstigste was man bekommt. Es wird auch nicht besonders warm und ist für Notebooks relativ leise.
Ich habe das auch und bin damit sehr zufrieden. Wenn du damit keine aufwendigen Spiele spielen willst ist das optimal.
Die Daten sind soweit für den Preis alle ok.