Mobile Beschallunganlage

Hallo an alle,

durch meinen Beruf als Bestatter kommt es zur Zeit immer häufiger vor das wir auf Trauerfeiern Musik abspielen müssen. Da hier der Bedarf immer mehr steigt wollen wir uns jetzt eine mobile Beschallungsanlage besorgen. Meine Frage an Euch wäre nun ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und welche Geräte empfehlenswert wären.
Es sollte ein System sein was aus einer Box mit fest eingebautem CD-Player besteht. Gerne auch mit mp3 Format…
Vielen Dank schon mal für Eure Anregungen…

Jan

Hei Jan!

Definier mal bitte

mobile Beschallungsanlage

Aus dem Bauch raus:
Stinknormale Aktiv-Boxen aus dem PC-Bereich, mp3-Player direkt dran anschließen. Wenn die Lautstärke nicht gar so hoch sein muss (wovon ich bei einer Bestattung mal eher nicht ausgehe), keine hundert Euro.
Nach oben gibt’s natürlich wie immer keine Grenzen . . .

lg, mabuse

Hi Mabuse

erstmal vielen Dank für Deine Antwort…
Die Möglichkeit mit dem mp3 Player wäre mir schon bekannt, aber an sowas haben wir da nicht gedacht.
Es sollte ein Lautsprecher sein, der an der Rückseite diverse Bedienelemte und einen CD-Player hat. Dieser sollte auch mp3 Format unterstützen und zusätzlich muss ein Betrieb über Akku möglich sein! Es gibt da verschiedene Hersteller, nur leider weiß ich absolut nicht ob ich jetzt ein Gerät für 400,- in dem bekannten Auktionshaus oder eins für 800,- von der Firma Mipro zulegen soll???
Ich hatte die Hoffnung das irgendjemand hier evtl. schon gute Erfahrungen mit so einem Gerät gemacht hat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Jan!

Die Lösung mit den Aktivlautsprecher ist sicherlich eine der günstigen, jedoch nicht eine wirklich ansprechende und gute Lösung. Solche kleinen Boxen klingen bescheiden und können keine moderate Lautstärke erzeugen, die im Freien oder grossen Säälen (Kirchen) befriedigend ist.

Ihr seit ein Unternehmen, das gegen Geld eine Dienstleistung anbietet. Da soll schon etwas geboten werden. Zudem passt Mp3 Player und Kabelsalat nicht zu einer Bestattung.

JVC hat gute portable Geräte, welche relativ gut klingen und genug Pegel liefern können. Alle Mp3 fähig, Radio, mit USB/iPod/AUX Anschluss, Batteriefach.
http://jch.jvc-europe.com/product-list.php?id=100162

Der bessere Vorschlag (jetzt bitte nicht hauen :wink: wäre das Acoustic Wave System von Bose. Ich würde sagen, perfekt für deinen Verwendungszweck. Optisch sehr passend, Mp3 fähig, AUX und Radio. Optional mit Akkusatz und natürlich auch Fernbedienbar. Der Nachteil: sauteuer.
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/wave-sys…

Grüsse
Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]