Mobile Disk will nicht

Hallo !

Zuerst aber einmal allen ein frohes Neues Jahr.

Es gibt bei mir Dateien, welche auf der Festplatte nichts zu suchen haben. So habe ich mir vor ein paar Monaten einen 128 MB TwinMOS Mobile Disk gekauft, Alos, so ein Wegwerffeuerzeug grosses Teil, welches in den USB Port gesteckt wird. Das Kopieren klappt prima, öffne ich eine Datei und bearbeite diese, kann ich sie auch speichern.
Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, schliesse mein MobilDisk an und will nun diese Datei öffnen, geht das 3 bis 4 mal gut, dann bekomme ich gesagt: Datei defekt. Auch die bak-Datei ist hin, egal ob mit LOTUS oder EXEL. Kopire ich die Datei wieder auf die Festplatte, geht auch nichts mehr. Ich habe Alles versucht, War heute den ganzen Vormitteg in Fachgeschäften, keiner hat eine
Idee. Habe ALLES genau nach Bedienungsanleitung installiert.

Windows XP USB1.1 Athlon XP2000+

Wer kann helfen.

evtl den Stick tauschen.
Ist ja auch nur Flash Speicher und der kann defekt gehen (oder schon sein). Das fiese daran ist, er sagts dir nicht.
Also es können nur so zwei drei BIT(!) sein die einen Treffer haben und wenn zufällig irgendwann darauf gespeichert wird werden genau diese sich auswirken.

Versuch mal ob ein anderer besser läuft - wenn ja > zwei Jahre Garantie!

ja, habe zur Zeit einen MP3 Player dran und das geht einwandfrei.
Mit Garantie ist es essig. Gibt es eine sichere Möglichkeit im 128 MB
Bereich ( Karten mit Kartenreader )?? Was wäre das Bessere. Keine Lust nochmal
so eine Pleite zuerleben.
Danke MfG Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na wegen Garantie? Hast du das Teil schon so lange oder nur die Rechnung verbummelt?

Allgemein hat Flashspeicher nur eine begrenzte Anzahl an schreibzyklen die er überlebt. Also ständiges darauf Arbeit kann schneller zu Fehlern führen.

Das einzige was mir da einfällt ist z.B. ein USB-Card Reader für SD-Karten - die gibts in Schlüsselanhängergröße - da kannst du wenigstens die Karte austauschen wenn sie hin ist.
Aber ein wirklich sicheres „Rumtragemedium“ ist mir leider nicht bekannt.

Tut mir leid.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]