Mobile Empfehlung?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen mobile das
a) vernünftige Organizerfunktionalitäten
b) Triband fähig ist
c) Bluetooth kann (soll am Mac betrieben werden) und
d) natürlich auch kompakt sein soll.
Bin jetzt über das Sony Ericson P800 und das zur CeBit zu erwartende Siemens SL55 gestolpert. Hat jemand von Euch noch andere Alternativen oder vielleicht ein paar Erfahrungswerte mit dem Sony?

Ciao
Chris

Hi Chris,

Nokia ist völlig aus dem Rennen weil die neben extrem hohen Preisen und dem guten Namen momentan kein konkurrenzfähiges Telefon anbieten können welches „state of the art“ ist und dementsprechend Deine Ansprüche erfüllt.

Infos sowie Erfahrungsberichte über das SonyEricsson P800 sowie das Siemens SL55 findest Du bei http://www.xonio.com und in den entsprechenden Foren auf http://www.telefon-treff.de.

Eine interessante Alternative für Dich könnte das Siemens S55 sein. Es hat weder einen Klapp- noch einen Schiebemechanismus (falls Du diese Features eigentlich nicht magst) und ist vor allem erschwinglich. Die anderen beiden Geräte dürften unerhört teuer sein.

Das S55 erfüllt sämtliche Deiner Wünsche und noch viele mehr. Wäre vielleicht auch eine interessante (und relativ preiswerte)Überlegung…

Gruß,

MecFleih

Hallo Chris

Also wenn du nicht unbedingt ein handy mit Farbdisplay suchst, würde ich dir am ehesten das 6310i empfehlen. Das hat alles was du geschrieben hast und ist ein Gerät welches sehr fehlerfrei funktioniert.
Bei der Bluetooth Funktion im Siemens Handy musst du aufpassen. Das Bluetooth ist derzeit Software bedingt nur für Datenübertragung geeignet. Für Sprachübertragung funktioniert es noch nicht, sollte aber bis Sommer gelöst sein.
Das Ericsson P800 gibt es noch nicht, das wird an der Cebit ausgestellt sein und wird aber voraussichtlich am Anfang nicht unter 400-500 Euro mit EA kosten.

MfG
Andreas

Das Bluetooth ist derzeit Software bedingt nur für
Datenübertragung geeignet. Für Sprachübertragung funktioniert
es noch nicht, sollte aber bis Sommer gelöst sein.

und wieso habe ich dann bereits damit über Bluetooth telefoniert?

Gruß
Falckus