Mobile Festplatte

Hallo!

Habe neulich im Fernsehen(Shopping) einen kleinen Stecker mit USB-Anschluss gesehen, den man außen an den Rechner anschließen kann,wird sofort als Laufwerk erkannt (ca. 32 MB), das man überall in der Hosentasche (ca. 10cm groß) mit sich herumtragen kann. Hat jemand das auch gesehen und was taugt es?
Wäre doch eigentlich ein super Speichermedium für wichtige Dateien oder wenn man mal jemanden etwas auf dem rechner zeigen will oder woanders bearbeiten.

Gruß Aurikel

Hallo!

Habe neulich im Fernsehen(Shopping) einen kleinen Stecker mit
USB-Anschluss gesehen, den man außen an den Rechner
anschließen kann,wird sofort als Laufwerk erkannt (ca. 32 MB),
das man überall in der Hosentasche (ca. 10cm groß) mit sich
herumtragen kann. Hat jemand das auch gesehen und was taugt
es?

gesehen ja, benutzt nein.

es geht bei win2k und winXP einfandfrei, bei win98SE muss was instlliert werden, bei win95 haben wirs nach 30 min. aufgegeben. Mit den Dingern und MAC, Linux, usw. hab ich noch keine Erfahrung.

Das sind übrigen keine Platten, sonderen Flash-ROM mit einem USB Mass-storage-adapter.

Wäre doch eigentlich ein super Speichermedium für wichtige
Dateien oder wenn man mal jemanden etwas auf dem rechner
zeigen will oder woanders bearbeiten.

für wichtige Documente würd ich mich auf keinen Fall auf so etwas verlassen. Die Zuverlässigkeit von Flash an sich ist schon nicht so gut, und dann auch noch als Schüsselanhänger der mal fallengelassen wird und statischer Aufladung ausgesetzt ist…

Ausserdem sind 32 MB nicht so viel. Besonderes Produkte des Hauses M$ kriegen das ohne Probleme mit einem Doc. voll. (denk mal an ein PP-Document)

Das 3. Problem ist der Preis im Vergleich zur Grösse und Haltbarkeit.

cu

Hi,

Habe neulich im Fernsehen(Shopping) einen kleinen Stecker mit
USB-Anschluss gesehen(…) Hat jemand das auch gesehen und
was taugt es?

ich hab so ein Ding seit einem Jahr und möchte es nicht mehr missen. Hat mit der mitgelieferten Treiberdatei unter Win98 und XP problemlos funktioniert, manche Modelle brauchen unter XP gar keinen extra Treiber.

Besonders praktisch sind die Modelle mit eingebauten Haken für den Schlüsselring, das hat meins leider nicht.

lemmy