Mobile Forces online

Ist mein erstes mal dass ich hier eine frage reinstelle hoffe ich mach alles richtig :wink:

also hier ist mein problem :
ich und enpaar freunde von mir haben das spiel Mobile Forces und wir wollten zusammen online spielen doch dar wir so gut wie nie zeit haben uns zu treffen und dann noch die pc`s mit nehmen zu können hat mir ein freund ein programm empfohlen dass „hamachi“ heisst und mir gesagt dass man damit übers internet gegeneinander zocken kann deshalb habe ich es mir die kostenlose version runtergeladen doch wenn ich nun ein spiel erstelle sehen meine freunde das spiel nich wenn sie auf spiel beitreten gehen .

ich erbitte schnelle antworten und bitte nicht soo kompliziert ich kenn mich mit online gaming nicht wirklich aus :smiley:

vielen dank im Voraus

vg Niklas

Ist mein erstes mal dass ich hier eine frage reinstelle hoffe
ich mach alles richtig :wink:

Ich glaube schon, dass Du es richtig machst :smile:

also hier ist mein problem :
… deshalb habe ich es mir die
kostenlose version runtergeladen doch wenn ich nun ein spiel
erstelle sehen meine freunde das spiel nich wenn sie auf spiel
beitreten gehen .

ich erbitte schnelle antworten und bitte nicht soo kompliziert
ich kenn mich mit online gaming nicht wirklich aus :smiley:

vielen dank im Voraus

vg Niklas

Hallo Niklas,

hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Hamachi hast Du erst mal Infos darüber, was Hamachi überhaupt ist.
Ich selbst kenne diese Tool gar nicht, was ich jedoch gelesen habe (5 min Googeln) ist, dass Du sowohl in deiner Firewall als auch in deinem Router (solltest Du eines von beidem oder gar beides haben) die Ports, die Hamachi benutzt, frei schalten musst. Ansonsten geht gar nix.
Versuch dies erst mal und gib bitte Infos, ob es danach funktioniert.

Gruss

Andreas

Oh kann mir vielleicht mal jemand sagen was das auf wikipedia bedeutet?:wink:
zu viele fachwörter^^
und das mit den ports sag ich dann mal meinen freunden müssen doch alle machen oda?

viele grüsse

Niklas

Hallo Niklas,

sieh Dir das hier -> http://www.hamachi-board.de/hamachi/tutorials/tutori… mal an. Ich denke, dies wird Deine Probleme lösen.

Gruss

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]