Liebe/-r Experte/-in,
Habe folgendes Problem
Würde am 16.04 2010 von ein Mobielen Blitzer geblitz.
Inerorts ca.100 max.250 meter (genau weis ich es nicht mehr) nach Ortseingang mit 26 KM/H abzüglich toleranz zu viel erwischt worden.
Das Problem was ich habe:
- Bin noch in der Probezeit
- Extrem schlechtes Bild von mir verschwommen e.c.t.
- Hatte ich auf keinen fall 26 KM/H zu viel drauf, Tacho hat knapp über 70 angezeigt ohne irgenwelche tolerranzen
(50km/h waren meines wissens erlaubt)
4.Stand der Mobile Blitzer auf der gegenüberligenden Seite und meines erachtens ne gerade Parrallel zur Straße
Hab natürlich im Internet geguckt was mich erwartet und da kamm folgendes raus:
Ab 22 km/h zu viel Nachschulung, 3 Punkte und 100 € Strafe oder so,…
Meine Frage die ich habe, wie soll ich vorgehen???
einige sagen soll es zugeben bestätigen das ich es war und das ich nix zu bewürchten habe (keine Punkte und Nachschulung und max 25 € Straffe was ich mir aber ne vorstehlen kann weil ich mein Hallo?? 26 km/h zu viel inerorts is ja kein papenstill),…
Andere sagen wenn du so schlecht zu erkennen bist gib doch deine Elis an b.z.w. Mutter (da mein Vater momentan in der Reha ist,…)
Wieder andere sagen (unter anderen auch ich) ich soll es zugeben das ich es war, aber es anfechten, wegen schlechte Bildqualität und dass der Mobile Blitzer falsch (nicht parallel) zur Straße abgestehllt würde und dadurch ein falsches ergebniss geliefert hat und eben weil so kurz nach Orseingenschild gestanden hat.
Aber die sagen ich soll es zugeben sagen wenn es anfechtes dann wird es richtig teuer,…
Weil ich ja keine Rechtschutz habe e.c.t. und weil eben da die kummune mehr haben wollen warum auch immer
Vielen Dank im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Blackcobra