Mobiler FlashPlayer oder andere Möglichkeit?

Hallo liebe www-ler,

ich mache derzeit einen interaktiven BusinessEnglish-Kurs.

On the one hand: gehört u.a. zur Aufgabenstellung, dass wir uns bei englischen BusinessNews informieren, Artikel ausdrucken und Themen zur Diskussion finden.

But on the other hand: ist uns das nur eingeschränkt möglich. Videos auf Seiten wie http://www.ibnlive.com benötigen ja den aktuellen FlashPlayer (Version 9). Allerdings ist auf den Rechnern, die uns zur Recherche zur Verfügung stehen,
a) nur eine ältere Version des Players installiert und
b) zudem noch irgendein ‚Sicherungssystem‘, das u.a. Downloads und auch die Aktualisierungsmöglichkeit für den FlashPlayer unterbindet. (Auch einige der Newsseiten selbst sind unverständlicherweise gesperrt und gar nicht erst aufrufbar!)

Eine Kollegin hat mich jetzt auf die Idee gebracht, ob es nicht die Möglichkeit eines ‚mobilen FlashPlayers‘ gibt, den man sich auf den USB-Stick kopiert, um dann die Videos von dort irgendwie abzuspielen.

Vielleicht gibt es ja auch irgendeine andere Möglichkeit, dieses verf… Sicherungssystem zu umgehen. Ich weiß, ich setze mich da über Autoritäten hinweg, die bestimmt ihre Gründe für die Installation haben. Allerdings bin ich auch ziemlich ehrgeizig, und wenn ich schon einen Englischkurs mache, will ich das richtig und erfolgreich machen.

Also, wer kann mir da evtl. aus der Bredouille helfen???

THX schon mal im Voraus & ganz liebe Grüße

Karin

Hi

Vielleicht gibt es ja auch irgendeine andere Möglichkeit,
dieses verf… Sicherungssystem zu umgehen. Ich weiß, ich
setze mich da über Autoritäten hinweg, die bestimmt ihre
Gründe für die Installation haben.

Hast Du schon mal mit den Systemadministratoren gesprochen und ihnen Dein Problem geschildert?
Der update des FlashPlayers hätte auch den einen oder anderen Sicherheitsvorteil.

Also, wer kann mir da evtl. aus der Bredouille helfen???

Die Systemadministratoren oder der eigenen PC daheim, könnten helfen.

Gruß
Edith

Hallo,

wenn die Admins portable Programme auf USB-Sticks erlauben, dann könntest Du Dir auf Deinem Stick Portable FireFox installieren und diesen mit allen nötigen PlugIns für Flash & Co. ausstatten.

http://portableapps.com/apps/internet/firefox_portable

Gruß,

Myriam

Hallo,

Hast Du schon mal mit den Systemadministratoren gesprochen und
ihnen Dein Problem geschildert?
Der update des FlashPlayers hätte auch den einen oder anderen
Sicherheitsvorteil.

ja hab ich gleich in den ersten Tagen des Kurses. Und soweit ich das verstanden habe, können die hier vor Ort gar nichts an dieser Voreinstellung ändern, da ihnen das von der Schulungszentrale so vorgegeben wurde. *humpf*

Anscheinend gibts da genügend andere „Pappenheimer“, die dann auf Youtube & Co. sich rumtreiben als das zu tun, was man ihnen aufgetragen hat… Und die, die wirklich arbeiten wollen, dürfens dann ausbaden. *doppelhumpf*

Die Systemadministratoren oder der eigenen PC daheim, könnten
helfen.

Tja, die Admins kann man hier ja leider vergessen (siehe oben)! Sicher hab ich die Möglichkeit, das zu Hause zu machen. NUR: Wenn ich den ganzen Tag schon am Pauken bin, bin ich froh, daheim nichts mehr davon zu hören/zu sehen. Und außerdem seh ich das irgendwie nicht ein, wieso ich meine persönlichen Ressourcen (finanziell und zeitmässig) dafür auch noch verwenden soll!

Schöne Grüße Karin

Re^2: Liest sich vielversprechend! :smile:
Hallo Myriam,

wenn die Admins portable Programme auf USB-Sticks erlauben,
dann könntest Du Dir auf Deinem Stick Portable FireFox
installieren und diesen mit allen nötigen PlugIns für Flash &
Co. ausstatten.

das liest sich ja wirklich vielversprechend! *lichtamendedestunnels* Das werd ich dann daheim mal ausprobieren - drückt mir die Daumen, dass das dann funktioniert! *smiles*

Thx & CU Karin

Hallo Myriam,

taraaaaaa! *froi* Es funktioniert! *smiles* Danke nochmal für den Supertipp!

Jetzt hab ich allerdings noch eine kleine technische Frage: Wo hat Firefox seinen CacheSpeicher (Verzeichnisweg)? Speichert er das ebenfalls auf den Stick oder irgendwo lokal auf den Rechner???

LG & schönes WE schon mal

Karin