Mobiler Internetzugang mit einem Notebook

Hallo,

wie kann ich auf einem Notebook einen Internetzugang einrichten, so dass ich von verschiedenen Standorten und Hotels ins Internet komme? In meinem NB ist schon ein Analogmodem installiert.

Gruss Marco

Hi Marco,

wie kann ich auf einem Notebook einen Internetzugang
einrichten, so dass ich von verschiedenen Standorten und
Hotels ins Internet komme? In meinem NB ist schon ein
Analogmodem installiert.

Prinzipiell musst Du nur eine DFÜ-Verbindung einrichten mit der Telefonnummer eines Internet-Providers. Zum Beispiel Freenet: 0101901929.

Wenn Du die Kosten lieber nicht immer auf der Hotelrechnung findest, ist besser ein Vertrag, zum Beispiel mit T-Online (und einer Menge anderer). Dann wählst Du Dich über 0191011 mit Deiner persönlichen Nutzerkennung und deinem Paßwort ein und die Kosten erscheinen auf Deiner Telefonrechnung.

Hilft das?

Cheers, Felix

Hab DFÜ mit T-Online nun eingerichtet und komme auch ins Internet. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich auf unseren CITRIX Server gehe und mich dort anmelde, die DFÜ Verbindung gekappt wird. Dann habe ich weder eine Internetverbindung noch ein Verbindung zum Citrix Server. Warum wird die DFÜ Verbindung abgebrochen wenn ich mich am Citrix Server anmelde?

.

.

Melde mich wenn ich eine DFÜ Internetverbindung offen habe an unserem Citrix Server mit dem ICA an. Danach bricht die Internetverbindung zusammen. Es muss am internen Modem liegen, da es mit einer Fritzkarte funktioniert.

Gruss Marco