Mobiler Notrufknopf mit einer besonderen Funktion

Hallo zusammen,

ich brauche bzw. kennt jemand (?) eine Art mobilen Notrufeinrichtung/knopf (GPS, oder andere) für Mitarbeiter im Einsatz, welcher folgendes könnte: der Mitarbeiter muss einen Knopf z.B. alle 2 Stunden betätigen, dann würde kein Alarm losgehen, wenn es nicht passiert würde eine Meldung an die Einsatzzentrale gehen. Gibt es sowas auf dem Markt oder wie schwer ist so etwas zu bauen? Ich meine im Zugverkehr gibt es eine ähnliche Technik, mit „Pedal drücken“.

Danke vorab!

Hallo,

die Kombination „totmannschalter gps“ liefert bei Google z.B. folgendes Produkt:

Gruß,
Steve

gugel mal nach „Personennotrufanlage“
Wir hatten/haben sowas in mehreren Variationen im Einsatz…
Mit selber bauen wirst du wohl bei der BG anecken.

super vielen Dank, oft helfen schon bestimmte Begriffe bei der Suche und die Links wo ich vorher gar nicht drauf kam.
Danke!

Hi,

Damit wird aber kein Notruf ausgelöst, sondern eine Zwangsbremsung.

Gruß T

Die Positionsmeldung sendet der Satellit, die mehreren, der Empfaenger am Boden sendet kein GPS

Ein Taster, verbunden mit einem ENTSPRECHEND PROGRAMMIERTEN Einplatinencomputer (z. B. Raspberry) und einem Mobilfunkusbstick oder einem m2m-Modul sollte genau das können. Ein GPSempfänger fuer diegenauePos. ist da sicher auch anschliessbar

Hi,
die Firma Telenot (Alarmanlagen) hat auch Steuer- und Notrufgeräte für Forsttechnik.

Eventuell ist dass etwas für Dich.

Hallo, ich weiß nicht ob das sowas ist was du gesucht hast aber ich denke dieses Gerät sollte genau deinen Zweck erfüllen. Es ist zwar eigentlich für Senioren konzipiert aber vielleicht einfach mal anschauen: Notrufknopf
oh. ich sehe grad dass ich etwas zu spät komme mit meiner Antwort :wink: naja vielleicht hilfts wem anders :slight_smile:

Löst das von dir verlinkte Gerät automatisch einen Alarm aus, wenn der Träger nicht regelmäßig einen „ich lebe noch“-Knopf drückt?

Wenn du das bitte kurz belegen könntest, denn ansonsten wäre dein Link nicht nützlich und ich würde ihn eher als Werbung bezeichnen.