Ola !
Ich bin auf der Suche nach mobilen (quasi fuer die Hosentasche) Handystoersender. Mich regt es immer auf, wenn ich im Bus oder im Zug hocke und die ganzen Kiddies mit ihren Drecksatelcohandys ihre SMS empfangen und natuerlich noch eine superlange Melodie dazu eingestellt haben. Weiss jemand, wo man so etwas beziehen kann ??
Hallo,
selbst wenn du sowas im „Fachhandel“ bekommst (was ich nicht bezweifle), ist der Betrieb strafbar. Außerdem, wenn das Handy schon läutet ist die SMS eh schon eingegangen und das Stören bereits zu spät.
Stell dir vor dein Gerät behindert einen Notruf!
Moralapostel müssen wohl auch sein…
…(siehe unten…),aber Störsender gibts hier: http://www.alarm.de/system/handyblocker.htm
Ist allerdings nicht grad billig, (ohne Kartenvertrag… und Betrieb und Versand nach Deutschland scheinen auch am Rande der Legalität zu liegen.
Aber das muß jeder für sich selbst verantworten…
Und verstehen kann ich Dich sehr gut!
Im Bus oder Zug finde ich das überhaupt nicht schlimm.
Aber diese arroganten Geschäftsleute, die unfähig sind, ihre Handys im Restaurant auf lautlos zu stellen, oder dies nicht wollen, damit sie mit ihrem uralt Modell angeben zu können glauben, die bringen mich in Rage!
Lass doch die Kidis und sei froh, dass wenigstens sie unsere Wirtschaft noch ankurbeln.
Und was ist mit dem nervigen Kindergeschrei? Gibts dafür StörSchnuller?
und Betrieb und Versand nach Deutschland scheinen auch am
Rande der Legalität zu liegen.
njet, weit jenseits!! der betrieb ist strafbar, wäre ja noch schöner, wenn jeder funksignale stören könnte wann und wo er will. das wäre, ganz davon abgesehen daß es allein schon wegen des funkens nicht erlaubt ist, ein eingriff in die persönlichkeitsrechte und außerdem nötigung, wenn man jemanden einfach so hindert zu telefonieren an einem ort wo es vielleicht nicht angenehm, aber eben erlaubt ist!
War ironisch gemeint…
…mit dem „Rande der Legalität“, schließlich sind die Warnhinweise auf der Seite so eindeutig, daß man darüber eigentlich kein Wort mehr verlieren müsste.
Aber doppelt hält wohl besser…Danke, Tina.
Mannoman, was mich bei werweisswas immer wieder nervt, sind Leute, die zum (eigentlichen) Thema zwar nichts beitragen können, aber trotzdem gerne IRGENDWAS schreiben wollen. Und dann kommt jedesmal so n gequirlter Apell an Recht und Ordnung!
Vielleicht sollte man eingangs einen Warnhinweis anbringen, daß alles, was hier beschrieben, erklärt oder belinkt wird, verboten sein kann, und die Benutzung auf eigene Gefahr geschieht, dann könnt Ihr euch die Mühe gleich sparen.
Nimm`s nicht persönlich, aber hatte neulich im Polizeibrett mal ne Frage zu Bußgeldbescheiden, wo jeder zweite Antworter erstmal an mein Gewissen apellierte und mich über den Sinn der Dinger aufklärte, anstatt was zum Thema zu schreiben…
In Stuttgart gibts einen Spionagefachhandel, der heisst Spy world
oder so, die Dinger kosten aber an die 2000,- DM.
Lohnt sich also nur um irgendwelche Abhörmassnahmen zu verhindern.
Gruss
Nicolas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aber diese arroganten Geschäftsleute, die unfähig sind, ihre
Handys im Restaurant auf lautlos zu stellen, oder dies nicht
wollen, damit sie mit ihrem uralt Modell angeben zu können
glauben, die bringen mich in Rage!