Mobiler wlan hotspot funktioniert nicht

Hallo,
ich habe ein smartphone und mit diesem kann ich auch einen mobilen wlan hotspot generieren.

mein laptop erkennt das netzwerk auch und verbindet sich. allerdings kann ich nicht ins internet.

verbinde ich das handy allerdings via usb (tethering) also ohne wlan funktioniert alles ohne probleme.

was mache ich falsch?

Ich müsste erst mal wissen, welches Smartphone Du hast. Ich hatte mal so einen Fall, da ich ein Only-WLAN iPod touch 4G hab und mich mittels eines Android Smartphones Galaxy Ace ins Mobilfunk-Internet verbinden wollte. Es klappte anfangs auch nicht. Erst nach vielen An- und Auschalten (Flugzeugmodus) beider Geräte ging es dann. Ganz genau weiß ich auch nicht mehr, weshalb es dann ging, aber es war ziemlich frickelig und erinnerte mich an Windows und die vielen Neustarts bis es endlich lief. Mittlerweile nutze ich einen eigenen Hotspot von Huawei 5331 und der ist super!

Hallo,
ich habe ein smartphone und mit diesem kann ich auch :einen mobilen wlan hotspot generieren.
mein laptop erkennt das netzwerk auch und verbindet :sich.allerdings kann ich nicht ins internet.
verbinde ich das handy allerdings via usb (tethering) :also ohne wlan funktioniert alles ohne probleme.was :mache ich falsch?

Hallo,

ich habe ein samsung galaxy x-cover.

Ich müsste erst mal wissen, welches Smartphone Du hast. Ich
hatte mal so einen Fall, da ich ein Only-WLAN iPod Gtouch 4G
hab und mich mittels eines Android Smartphones Galaxy Ace ins
Mobilfunk-Internet verbinden wollte. Es klappte anfangs auch
nicht. Erst nach vielen An- und Auschalten (Flugzeugmodus)
beider Geräte ging es dann. Ganz genau weiß ich auch nicht
mehr, weshalb es dann ging, aber es war ziemlich frickelig und
erinnerte mich an Windows und die vielen Neustarts bis es
endlich lief. Mittlerweile nutze ich einen eigenen Hotspot von
Huawei 5331 und der ist super!

Hallo,
ich habe ein smartphone und mit diesem kann ich auch :einen mobilen wlan hotspot generieren.
mein laptop erkennt das netzwerk auch und verbindet :sich.allerdings kann ich nicht ins internet.
verbinde ich das handy allerdings via usb (tethering) :also ohne wlan funktioniert alles ohne probleme.was :mache ich falsch?

Na dann war meine erste Antwort ja fast „baugleich“. Wenn es was ganz anderes gewesen wäre wie bspw. ein iPhone hätte ich nochmals recherchieren müssen. Aber so fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Vielleicht findest Du ja einen echten Android-Experten hier. Grüße,