Hallo, Mein Tablet, ein Acer Ikonia läuft mit meinem Web-Stick nicht. Möchte mir nun einen mobilen WLan-Router zulegen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir gute Geräte nennen ?
Olaf
Hallo, Mein Tablet, ein Acer Ikonia läuft mit meinem Web-Stick nicht. Möchte mir nun einen mobilen WLan-Router zulegen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir gute Geräte nennen ?
Olaf
Hallo Olaf,
Mein Tablet, ein Acer Ikonia läuft mit meinem Web-Stick nicht .
ich vermute mal mit „Web-Stick“ meinst du einen UMTS-Stick mit dem man sich per UMTS (Sim-Karte) ins Internet einwählen kann.
Möchte mir nun einen mobilen WLan-Router zulegen
Könntest du mal bitte näher erklären was du dir unter einem „mobilen W-lan-Router“ vorstellst? Ich habe da zwar eine Vermutung was du eventuell meinen könntest, aber wenn meine Vermutung zutrifft, dann ist das nicht das was du hie geschrieben hast und was du brauchst.
Um aber nicht auf Vermutungen angewiesen zu sein, wäre es hilfreich wenn du genauer beschreibst was du meinst, was du vorhast und wie du dein Vorhaben in die Tat umsetzen möchtest.
Ich könnte dir jetzt sehr breit und ausführlich meine Vermutung erklären und auf deine eventuell falsche Vorstellung eingehen, bloß um dann von dir zu lesen „Das meinte ich ja gar nicht“. Diese unnötige Arbeit würde ich uns gerne ersparen.
Gruß
N.N
Hallo,
entschuldige das ich mich korrekt ausgedrückt habe. Kenn mich mit solchen Sachen nicht so gut aus. Was ich ergoogelt habe ist das der Webstick auf einem Tablett mit Android nicht läuft. Darum habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf sowas gestoßen.
http://www.pearl.de/a-PX4862-1210.shtml?vid=718&wa_i…
oder
http://www.ebay.de/itm/Huawei-E5220-Mobile-Hotspot-2…
Darum meine Frage, könnte es damit funktionieren ??
Olaf
Hallo Olaf,
ich muss zugeben dass ich mich mit dem „Android“ Betriebssystem überhaupt nicht auskenne, deswegen ist meine Info nur eine Vermutung von mir.
http://www.pearl.de/a-PX4862-1210.shtml?vid=718&wa_i…
Bei diesem Gerät sieht es so aus als müsste das eigentlich funktionieren. Allerdings ist natürlich Voraussetzung dass dein Tablet W-Lan fähig ist. Es könnte aber sein dass du für die Einrichtung des W-Lan Zugangs und für die Eingabe der Zugangsdaten des UMTS Netzes einen PC mit Windows benötigst. Normalerweise funktioniert das mit der Einrichtung des W-Lan wie folgt:
1 Auf der Benutzeroberfläche des Routers werden die Zugangsdaten für das UMTS Netz (Simkarte) und der W-Lan Zugang durch Eingabe des Netzwerknamen, der Verschlüsselung und des Netzwerkschlüssels eingerichtet. Um diese Einstellungen im Router vornehmen zu können, könnte es sein dass du einen PC mit Windows Betriebssystem benötigst (das könnte man bei einem Bekannten am PC machen). Das kann ich aber nicht genau sagen, da in der Beschreibung dazu nichts geschrieben steht.
2 Wenn die Daten im Roter eingegeben sind, muss der W-Lan Zugang mit dem Netzwerknamen und mit dem Netzwerkschlüssel auch am Tablet eingerichtet werden (wenn das Tablet W-Lan fähig ist). Wie das dort genau eingerichtet und eingestellt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen da ich mich (wie gesagt) nicht mit dem Android Betriebssystem auskenne. Wenn du dazu nähere Informationen benötigst, solltest du möglichst genau schreiben welches Modell du benutzt. Nur die Angabe von „Acer Ikonia“ reicht da bestimmt nicht aus, da es davon unterschiedliche Modelle gibt.
Wenn du diese Angaben gemacht hast, kann dir dann bestimmt auch jemand Anderes genau beschreiben wie du den W-Lan Zugang mit dem Android Betriebssystem einrichten musst.
Gruß und viel Erfolg
N.N
Hallo,
beispielsweise die von TPLink…
mit Akku:
http://www.amazon.de/TP-Link-M5350-Daten%C3%BCbertra…
ohne Akku:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3020-WLAN-Router-f…
Gruß
h.
Hi,
den hier:
nutze ich selber.
Funktioniert, WLAN Reichweite ist aber nicht so doll. Das sollte aber nicht stören, da du das Teil ja wohl wenige Meter neben dem Tablet haben wirst.
In meiner letzten Ferienwohnung habe ich das Gerät an Stelle eines vorher eingesetzten USB-Sticks benutzt. Den Stick musste ich am Sonnenschirmständer auf dem Balkon ganz oben anbringen, dann mittels USB Verlängerung ans Notebook.
Nun hänge ich mit nem Klettband den Huawei dort auf und mein Notebook hat im ersten Zimmer guten Empfang, dann wird es aber schnell schlechter.
Die UMTS Empfindlichkeit ist hingegen O.K., die ist ja wichtig, wenn man den nächsten Sender nicht gerade in Sichtweite hat.
Hallo,
ich habe mir für mein Pad den Mobilstick gespart (50€), denn ich habe doch ein Smartphone! Da kannst du doch die Mobilverbindung per WLAN freigeben. So teilen sich beide Geräte Funktionen und du kommst mit dem Akku länger hin… nebenbei sparst du auch die zweite SIM Karte!
Und wenn du kein Smartphone hast, kannst du dir immer noch ein z.B. Huawai Y300 für 120€ kaufen… hast immer noch „mehr Wert“. Und dazu noch einen Akkupack für 25-35€… so überstehe ich mit Smartphone und Pad Langstreckenflüge…
Meine armselige Meinugn dazu…
Anm.: Ich habe beruflich seit ca. 2 Jahren eine XBOX Move im Einsatz… läuft tadellos. Hab ich aber nie mit Akku genutzt…
Ab und an, bekommt man günstige Restposten. Morgen ist z.B. ein Vodafone R101 das Tagesangebot bei der Verkaufsplattform von DHL. Das ist allerdings ein Modell in noch ein Stick (aus der Kompatibilitätsliste) gesteckt werden muss. Neulich war eines im Angebot mit integriertem UMTS-Modem .
Ciao, Allesquatsch