Mobiles autoradio

servus zusammen

ich möchte mir ein mobiles autoradio basteln
da ich von elektrik nicht ganz so viel Ahnung habe brauche ich eure Hilfe

als Komponenten habe ich:
eine kleine Autobatterie
einen normalen Schalter
ein jvc-Autoradio
autoboxen
und led-streifen/lichterschlauch
zum absichern würde ich noch einen kleinen sicherungskasten einbauen

wenn ich alles richtig verkabbel, kann das so funktionieren?
oder benötige ich sonst noch irgendwelche Teile zwischen Batterie und Radio?
und hält die Batterie da genauso lange wie im Auto (sollte mindestens 1 Jahr halten)

mfg

Matthias

Wenn Du es richtig verkabelt hast, funktioniert das.  Die Batterie hält nicht so lange wie im Auto. Im Auto wird die Batterie durch die Lichtmaschine aufgeladen. Viel Spaß…

.

die ist erstmal unnötig
es geht hauptsächlich ums mobile musik hören
das radio hat usb und CD

Hi

zufällig habe ich gerade ein JVC Radio hier liegen.
Das Radio hat 4 Ausgänge zu je 40 Watt

nimmst du jetzt z.b. eine Batterie einer Alarmanlage ,( 12 V 7 AH ) da du ja nur eine kleine Batterie und keine Autobatterie verwenden willst , ist bei mittlerer Lautstärke nach ca 3 Std schluss

gruss

Toni

Geh mal davon aus, dass Dein Radio je nach Typ 2-8 Ampere im Durchschnitt zieht. Eine 36 Ah Batterie ist dann zwischen 4,5 und 18Stunden ratzekahl leer. Dein Radio wird aber vorher schon wegen Unterspannung ausschalten. Probiere einfach aus. Du solltest das Dauerpluskabel auch abschaltbar machen damit die Batterie nicht unnötig belastet wird wenn das Radio aus ist . Auf jeden Fall ein tolles Projekt! Viel Spaß!

Das geht schon, würde aber noch ein kleines Solarpanel und Laderegler dranhängen.
Was auch net schlecht wäre ein kleines Radio mit SD karte an die Batterie hängen.
Würde vermutlich weniger Strom verbrauchen wie ein Autoradio.
Gruß msi11

zwischen Batterie und Verbraucher käme sowieso ein kleiner Schalter