ich habe folgendes Problem eines menschen der ständig reisen muss:
Ich will via laptop (analog und isdn fähig) gleich von welchem Ort aus DSL ins internet. also z.B. vom hotel aus, oder wo immer ich halt einen zugang finde.
geht das z.b. bei call by call?
oder muss immer erst der telefonanschluss freigeschaltet sein.
wenn das überhaupt geht, was für ein equipment brauche ich da?
Das sind die neuen WLAN Anbindungen von manchen Gaststätten oder Bistros, die dir über eine PCMCIA-Netzwerkarte eine einloggen ermöglichen. Ist im Moment groß im Aufbau. Heißt du meldest dich bei dem Anbieter mit deiner Handynummer an und bekommst über SMS einen Zugangscode und kannst dich darüber einloggen und über deine Handynummer wird abgerechnet.
Ich will via laptop (analog und isdn fähig) gleich von welchem
Ort aus DSL ins internet. also z.B. vom hotel aus, oder wo
immer ich halt einen zugang finde.
unter http://www.hotspot-locations.de/ findest Du z.B. Betreiber und Orte wo Wireless LAN Zugangspunkte (WLAN Hotspots) stehen.
Dazu benötigt man eine WLAN Netzwerkkarte (kosten ca. 90,-) und sonst eigentlich nichts.
geht das z.b. bei call by call?
So in etwa.
oder muss immer erst der telefonanschluss freigeschaltet sein.
Nein. Entweder werden diese Dienste kostenlos angeboten oder man muss sich im Hotel, am Flughafen, im Coffee-Shop (z.B. Starbucks) eine Art Freischaltekarte holen wo die Zugangsdaten drauf stehen. Ähnlich wie im Internet Cafe.
wenn das überhaupt geht, was für ein equipment brauche ich da?
bin für jeden tipp dankbar.
Da ich dies selber so nutze (sogar per Palm Tungsten C incl. WLAN) kann ich nur sagen, das sich die Anschaffung auf alle Fälle lohnt, wenn man viel auf reisen ist. Der Zugang per ISDN oder analog in Hotels ist sehr (!) unterschiedlich (China vs. USA vs. Schweden oder so). Diese Anbindung ist meist sehr viel unkomplizierter.
Hi
was hat ein Wlan hotspot mit „mobilem dsl“ zu tun? ob der Betreiber des Wlan nu mit ner Stanleitung, nem Modem oder dsl die Verbindung herstellt ist doch irrelevant.
Irgendwie verstand ich seine Frage völlig anders…
HH