Mobiles FestnetTelefon ohne 'Puls-Handy'-Technik?

Hallo!
Ich bin absoluter Technik- und Telefon-Laie (telefonieren kann ich schon … :wink:) und habe folgende Frage:

Ich hätte gerne ein tragbares Telefon zuhause. Allerdings habe ich gelesen, dass die Stationen von diesen Telefonen funktionieren wie eine kleine Handy-Sendestation mit diesen gepulsten Strahlungen (oder so??) Das möchte ich gerne vermeiden - gibt es Alternativen? Und wo finde ich die?

Danke schön sagt
Monika

Ich hätte gerne ein tragbares Telefon zuhause. Allerdings habe
ich gelesen, dass die Stationen von diesen Telefonen
funktionieren wie eine kleine Handy-Sendestation mit diesen
gepulsten Strahlungen (oder so??) Das möchte ich gerne
vermeiden - gibt es Alternativen? Und wo finde ich die?

Alternative: Telefon mit Kabel am Hörer.

Hier sieht man mal wieder, wie die Panikmache wirkt. Wenn du Radio hörtst, passiert auch nichts anderes, dass Strahlung halt in Klang umgewandelt wird. Die ganze Welt ist voll mit Strahlungen und Wellen unterschiedlichster Frequenzen…da wird so ein Schnurloses Telefon deine Lebenszeit nicht um 10 Jahre verkürzen. Und irgendwie muss es ja mit der Basisstation kommunizieren und das geht halt nur…Richtig, mit elektromagentischen Wellen (Strahlung).

Hallo,

Ich hätte gerne ein tragbares Telefon zuhause. Allerdings habe
ich gelesen, dass die Stationen von diesen Telefonen
funktionieren wie eine kleine Handy-Sendestation mit diesen
gepulsten Strahlungen (oder so??) Das möchte ich gerne
vermeiden - gibt es Alternativen? Und wo finde ich die?

ja, DECT-Telefone arbeiten mit "ahnlicher Technik wie Mobiltelefone (st"andig gepulste Strahlung). Allerdings wird eine gegen"uber ungepulster Strahlung erh"ohte Sch"adlichkeit gepulster Strahlung h"ochstens vermutet.

Alte schnurlose Telefone nach dem CT1±Standard (gibt es z.B. noch bei Conrad Electronic: auf http://www.conrad.de/ nach CT1+ suchen) strahlen zwar nur w"ahrend des Gespr"achs und ungepulst, haben aber definitiv Nachteile:

• keine internen Gespr"ache zwischen Mobilteilen
  • schlechtere H"orqualit"at
  • Abh"orbarkeit
  • benutztes Frequenzband wird seit 2003 u.U. von anderen Ger"aten mitbenutzt, d.h. es kann zu St"orungen kommen
  • d"urfen nur noch bis 2008 betrieben werden (m"oglicherweise wird der Betrieb im Privatbereich danach noch geduldet)

PHvL