Mobiles Internet

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich Mobiles Internet bei Aldi. Das hat auch soweit gut mit dem Stick geklappt, doch auf einmal war das Guthaben alle und kein Internet mehr verfügbar. Man ist zwar in dem Verbindungsassistenten verbunden, aber das Internet funktioniert nicht.
Das komische ist, ich habe Monatsflat eingegeben und dennoch in 2 Wochen um die 40 Euro guthaben vergeudet. Ich habe es immerwieder neu aufgeladen um ins Internet zu kommen. Was habe ich bei der Installation falsch gemacht, oder was ist bei dem Mobilen Internet von Aldi zu beachten? Ich würde mich riesig freuen, eine Antwort zu erhalten, denn ich habe auch einen neuen Lap Top und würde damit gerne online gehen :smile: Liebe Grüsse Christina Schoppmann

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich Mobiles Internet bei Aldi. :smiley:as komische ist, ich habe Monatsflat eingegeben und
dennoch in 2 Wochen um die 40 Euro guthaben vergeudet.

Ich habe eben dazu im Forum /t/mit-aldi-flatrate-uebers-handy-ins-internet/53967…
Stimmen die Einstellungen? Kann man bei Aldi nicht online nachsehen, wohin das Geld gegangen ist?
Ich selbst würde immer http://www.mwconn.com/deutsch.html bevorzugen, weil man da alles selbst einstellen kann.
Aldi nutze ich selsbt nicht, aber bei simyo muß man erst abwarten, bis man die SMS bekommt, in der ausdrücklich bestätigt wird, daß das Paket freigeschaltet ist. Das kann schon mal einige Stunden dauern, aber keine 2 Wochen.
Sonst empfiehlt es sich die AGB/Vertragsdetails zu lesen, welche Dienste zur Flat zählen. VoIP oder Videostreaming gehören da wahrscheinlich nicht dazu.

Cu Rene

Hallo,

online kann man dazu leider nichts sehen.
Kleingedruckte mir auch schon angesehen. Die arbeiten mit E-Plus zusammen. Vielleicht müsste ich dort mal nachfragen?

Mit freundlichen Grüssen

Christina Schoppmann

Hallo,
zunächst hast du dich mit Aldi nicht unbedingt für die schnellste Lösung entschieden. Im
Endeffekt musst du aber selbst wissen, ob dir die Geschwindigkeit ausreicht. Wenn du so
viel Geld gebraucht hast, ging wohl bei der Buchung etwas schief. Nach der Buchung solltest
du nämlich kurz warten, bis du via SMS eine Bestätigung für die gebuchte Monatsflatrate
bekommst. Ansonsten wird jedes angefangene MB an Datenübertragung einzeln
abgerechnet. Außerdem musst du in den Einstellungen auf den gewählten Tarif achten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
Ingo Just
www.surfstickvergleich.com

Hi Ingo, damit hast Du mir sehr geholfen. Jetzt verstehe ich auch, den hohen Betrag. Mitlerweile bin ich bei E-Plus. Ist aber alles sehr langsam. Kann ich eigentlich nicht verstehen. Vielleicht sollte ich bei meinem altbewährten Router-Internetanschluss bleiben.
Hast Du eine Ahnung, wie ich herausfinden kann, wieso alles so langsam bei Eplus funktioniert, obwohl eigentlich ein schnellerer Internetanschluss möglich sein müsste, also eine höhere Geschwindigkeit mit dem Surfstick?
Gruss Christina Schoppmann

Hallo Christina,

das lässt sich recht einfach erklären, denn E-Plus hat aktuell das schlechteste Netz mit der
niedrigsten Übertragungsrate im Vergleich zu den anderen Mobilfunknetzen in Deutschland.
Wenn du also schneller mobil surfen möchtest, dann musst du wohl den Anbieter wechseln.
Am besten du testest zunächst die Verfügbarkeit von UMTS und HSDPA bei den anderen
Anbietern und entscheidest dich für den besten Netzbetreiber.

Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben.

Grüße,
Ingo Just

www.surfstickvergleich.com

Wenn man bei Aldi die Monatsflatrate auflädt, ist das etwas komplizierter.
Man muss glaube ich zwei oder drei mal bestätigen und dann bekommt man noch extra eine SMS, auf die man warten muss und erst damit kann man die Flat buchen.

Genau erklären kann ich es leider nicht, empfehle Google, da habe ich ANtwort her.

Sorry, für die späte Nachricht