Mobiles Internet

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Lösung zur Nutzung von mobilen Internet für mich als Mittel- bis Wenigsurfer.

Ich habe ein N73 mit einem T-Mobile Max-Flat Vertrag. Leider bietet mir mein Provider nur einen web’n’walk-Tarif für 9 ct/min. an. Handy + Providerwechsel scheiden m.E. aus, da der Vertrag noch lange läuft.

Wichtig ist mir der E-Mailabruf (derzeit Email-Flat für 3,95€/mon.) und 2-3 mal wöchentlich in der Pause bei w-w-w ( :wink: ) reinschauen und surfen. Eine Volumenbeschränkung möchte ich eigentlich nicht. Meinen alten Palm T3 bekommen ich nicht zur zusammenarbeite mit dem N73, scheidet also auch aus.

Ist das PocketWeb von1&1 eine Alternative oder habt Ihr einen besseren Vorschlag für mich?

Besten Dank
CM

Hallo,

es wird (für mich) aus der Frage nicht völlig klar, was Du suchst. Hardware? Software? Tarif?

Gruß,

Myriam

Okay :wink:

Eine Lösung für die vorhandene Hardware oder eine Alternative z.B. Pocketweb. Software scheidet eher aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine Lösung für die vorhandene Hardware

Leider gibt es von Palm keinen Treiber für die Verbindung des T3 mit dem N73. Es wird aber empfohlen, den Treiber für das Nokia 3650 auszuprobieren, der angeblich kompatibel sein soll. Versuch macht kluch.

oder eine Alternative
z.B. Pocketweb.

Zum Thema Pocketweb:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das Ding halte ich eher für eine Krücke. Wie wäre es denn mit Verkauf des T3 bei ebay und Kauf eines PDAs mit WLAN? Oder eine WLAN-Karte für den T3?

Ganz allgemein möchte ich noch ergänzen: mobiles Internet per PDA macht wenig Spaß. Email ist OK, textlastige Seiten (z.B. schlage ich ganz gern man was in der IMDB nach) auch. Alles andere ist meiner Ansicht nach wirklich schmerzhaft, auch mit dem besten PDA. Daher würde ich mich möglicherweise ganz von der Idee verabschieden bzw. auf ein 12" Notebook sparen.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Das ist doch schon mal eine Aussage und Danke für den Tipp!

Du hast eine Frage bei mir im Versicherungs-Brett frei :wink:

Hallo,

Wichtig ist mir der E-Mailabruf (derzeit Email-Flat für
3,95€/mon.) und 2-3 mal wöchentlich in der Pause bei w-w-w (
:wink: ) reinschauen und surfen. Eine Volumenbeschränkung möchte
ich eigentlich nicht…
Ist das PocketWeb von1&1 eine Alternative

w-w-w ist durch seine (imo veraltete) frame-basierte Navigation auf dem PocketWeb nicht so toll. Es wird immer nur einer der Frames angezeigt. Beiträge schreiben habe ich lange nicht probiert, ging aber vor den letzten Updates (aus unerfindlichen Gründen) nicht.
Geschwindigkeit ist relativ. Ich habe zu Hause auch nur Modem, weil es da noch kein DSL gibt (und wohl auch nie mehr geben wird), da kann gprs mithalten. Bilder schaltet man aber am besten aus, dann geht das annehmbar, ist aber gewöhnungsbedürftig. Zusätzlich gibt es diverse optimierende Proxys, die einem die Ladezeiten verkürzen.
Zur IFA wurde der Pocketsurfer (http://www.datawind.com/html/home.htm) vorgestellt. Hat aber auch nur GPRS, aber einen (angeblich) stark optimierenden Proxy vorgeschaltet. Klingt interessant, aber was die Realität bringt, bleibt abzuwarten. Mir wäre er zu groß, vor allem zu breit. Wie soll man die Tastatur vernünftig bedienen? Zwei Daumen schaffen wohl wenige und für 10-Finger ist es wohl zu schmal.

Cu Rene