Mobiles Internet

Hallo Allerseits
Ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mir nun ein Mobiles Internet nehmen soll (Ich bin aus Österreich).
Da ich aber eine 24 Monatebindung habe traue ich mich nicht so drüber,…
Wie ist das mit dwer Überlastung usw…

Was sagt ihr zu diesem Bericht…?
http://www.lookover.at/index.php?P=1&N=35

Wer Hat erfahrung mit mobilen Internet am Laptop…?
Kan man da auch Musik downloaden …?
Lg aus Wien

Hi

Was sagt ihr zu diesem Bericht…?
http://www.lookover.at/index.php?P=1&N=35

Also ich bin mit dem mobilen Internet von One zu A1 gewechselt. Die Netzabdeckung von One ist in diesem Bereich derzeit einfach noch zu schlecht. Wenn ich schon eine UMTS-Datenkarte habe, dann will ich nicht mit 56kb-Modem-Geschwindigkeit durchs Netz lahmen.

Wer Hat erfahrung mit mobilen Internet am Laptop…?

Ich. Allerdings nutze ich das mobile Internet hauptsächlich dazu, um mein Notebook sicherheitstechnisch am letzten Stand zu halten und wenn ich mal im Urlaub bin.

Ich hatte bislang noch keine Probleme. Die Geschwindigkeit erreicht zwar keinesfalls die Klasse meines Hauptproviders Chello, aber fürs normale surfen und den download der Antivirensignaturen und Windows updates ist es vollkommen ausreichend.

Kan man da auch Musik downloaden …?

Ja, das geht. Weiß ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber Arbeitskollegen, die ebenfalls mit A1 mobil ins Netz gehen, laden auch Musik runter. Von der Geschwindigkeit gibt es kein Problem. Aufpassen muß man allerdings, da die derzeit angebotenen Tarife Volumenstarife sind.

Gruß
Edith

Hi Natascha!

Also mobiles Breitband … ist an und für sich (von der Thoerie her) eine feine Sache :smile: Nur werden leider nicht all zu oft / lang - die erwünschten (versprochenen?) Bandbreiten erzielt/erreicht.

Wie mein Vorredner schrieb, hat one scheinbar noch Schwierigkeiten mit dem Netz(ausbau) aber auch einen großen Vorteil: Wenn du über dein Downloadvolumen kommst - zahlst du NICHTS extra … bei A1 (und Konsorten) allerdings schon - und da kanns dann ziemlich ins Geld gehen.

Und klar kannst du Musik runterladen - musst halt nur wissen wo/woher +g+

mfg PN

Hallo Allerseits also ich möchte mich vielmals bedanken für eure Tips
und möchte berichten dass ich mich schlussendlich nun für das HUI von One entschieden habe.

Was für mich kaufentscheidend war is, daß ONE der einzige Anbieter ist der bei einem Übersteigen der Megabite keine Zusatzkosten verrechnet, sondern nur das Moden sehr langsam macht. Das finde ich sehr sympatisch. Wärend alle anderen, (was ich als definitife Falle empfinde) total überhöte Kosten für jedes Megabite über der Gerenze verlangt.

Also schönen Gruß aus Wien

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]