Hallo ich habe mir vor kurzem einen Laptop geleistet und komme damit bei uns zu Hause über mein eingebautes WLAN über die Fritz-Box ins Internet. Ich bin aber jetzt von Zuhause ausgezogen in ein eine Art WG und da gibt es kein internet. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich vielleicht mobil ins Internet gehen kann. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
hallo,
mit einer umts-karte fürs notebook solltest du zurecht kommen.
die netzbetreiber bieten dazu verschiedene datentarife an, die je nach bedarf unterschiedlich teuer und zweckmäßig sind.
lg dev
Hallo Biene,
die naheliegendste Möglichkeit wäre via Handy.
Was für ein Handy (und welcher Anbieter) besitzt du?
Welches Notebook hast du (mit welchem Betriebssystem)?
Es gibt von allen Mobilfunkanbietern ein datenpaket. Ich selbst hab bei O2 eine Flatrate für 25 Euro/Monat.
Voraussetzung für Internet ist dann nur noch, dass es einen Handymasten irgendwo in der Nähe hat.
Verbindung Handy-Laptop geht dann entweder per Kabel oder Bluetooth (wenn das auch das Notebook hat)
Also, schreib noch ein paar mehr Infos, dann können wir weiterhelfen.
Viele Grüße
Pefi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
via umts…
sollte kein umts verfügbar sein, auch nicht so schlimm. denn mittlererweile ist EDGE fast berall verfügbar…
und zum reinen surfen langt das…
bei abschluss eines entsprechenden vertrages gibt es eine umts-karte dazu. diese hat eine eigene sim-karte(telefonieren ist abgeschaltet)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]