Mobiles Internet

Hallo
ich habe eben bei teltarif (http://www.teltarif.de/arch/2008/kw50/s32314.html) von funkster gelesen und mich weiter informiert was es sonst noch so gibt. Das Netz von T-Mobile ist wichtig für mich weil der empfang von vodafone bei mir nicht so gut ist. Bei den Preisen wurde ich stutzig. Funkster für 9,95 Euro, T-Mobile webnwalk für 39,95 Euro oder Moobicent für 34,95 Euro. Bei dem Preis ahbe ich mich gewundert und gefragt ob es einen Haken gibt. Konnte aber bis auf die Stückzahllimitiertung nichts finden.

Hy,

Der Haken ist (wenn Du den text weiterliest) das eben der Preis angehoben wird/werden muss.
Bei t-mobile und vodafone kostet es knapp 20 oder mehr und DIE wollen das als Unterhändler von t-mobile um die Hälfte billiger anbieten? Das geht schon rein rechnerisch nicht, oder?! Lockangebot ist das Zauberwort.

ahbe ich mich gewundert und gefragt ob es einen Haken gibt.

Gruß
h.

oder?! Lockangebot ist das Zauberwort.

Naja, ist schon ein interessanter „Lockvogel“, denn wenn Du nur mal eben für 6 Monate eine UMTS-Flat brauchst (z.B. ein Arbeitskollege aus dem Ausland wird für ein halbes Jahr in D’land eingesetzt), dann kannste damit gut was sparen.

Im Text steht ja folgendes:

Der Kunde schließt im Rahmen der funkster Flat Aktion einen Datenvertrag über eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten ab. Innerhalb dieser sechs Monate zahlt der Kunde monatlich 9,95 Euro für eine Datenflatrate, die im T-Mobile-Netz realisiert wird. Wie bei T-Mobile-Datenflatrates üblich, wird auch hier ab einem monatlichen Volumen von 5 GB die maximale Bandbreite von 7,2 MBit/s auf 64 kBit/s gedrosselt. Nach Ablauf der sechs Monate zahlt der Kunde für den Tarif dann 34,95 Euro - sofern er nicht zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt hat. Die Vertragsverlängerung beträgt jeweils einen Monat.

Du mußt also mind. 6 Monate dabei bleiben (bei anderen sind es 12-24 Monate) und zahlst dabei nur 9,95 €/Monat bei ansonsten identischen Konditionen wie bei T-Com. Funster macht hier nichts anderes, als daß die quasi ihre Provision für den Neuabschluss eines Kunden an selbigen durchreichen und daher dieses Angebot machen können. Kündigst Du nicht innerhalb der Kündigungsfrist, zahlste ab dem 7. Monat 34,95 €/Monat.

Ist wie gesagt interessant für „Short-Uders“. Für Leute, die eine dauerhaftere Flat suchen, dürfte die derzeitige von O2 jedoch die weit interressantere sein.

Also ich kann an der funkster-Sache soweit nichts verwerfliches finden…