Wir reisen mit unserem WOMO in Europa herum. Leider haben wir noch keine gute Möglichkeit gefunden unser Notebook mobil zu nutzen ohne horrende Kosten zu verursachen
Huhu,
wie ich jetzt gelesen habe, bietet TUI jetzt einen Surfstick an:
Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert Viele …
Hallo Ollwin,
wir haben dieses Jahr sowohl in Spanien als auch in Griechenland etliche Bars und Restaurants (selbst in abgelegenen Orten) erlebt, die „free WiFi“ dick draußen plakatiert hatten. Ebenso war auf etlichen Campingplätzen kostenloses(oder billiges) Wlan vorhanden. Für unsere Zwecke hat das gereicht. Frankreich war nicht so toll in der Beziehung.
Neulich im Aldi-Prospekt ist mir das http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/eu…
aufgefallen.
Ich kann weiter nichts dazu sagen. Sicher gibt es auch andere Anbieter mit solchen Angeboten.
Du könntest auch einen Web-Stick mit einer prepaid-Karte eines Anbieters aus deinem Urlaubsland bestücken. Weiß jetzt die Web-Adresse nicht mehr. Aber die Karte ließ sich schon in D vor Urlaubsantritt bestellen.
Tja, und eine Variante habe ich in einem Nachbar-WoMo mitbekommen. Die sind über Satellit ins Internet…
Schönen Urlaub
Hallo,
bei den Datenmengen bleibt auch nicht viel Zeit dazu. 200 MByte für 7 Tage? Da lachen ja die Hühner.
Gruß
Christian
Frankreich - Bretagne
Frankreich war nicht so toll in der
Beziehung.
Freies WiFi (also WLAN) in Bars und CAfes gab es zuhauf in der Bretgane, dieses Jahr. Einfach nachfragen, meistens ist es aber schon draußen angeschrieben.
Gruß MacG
Hi, MacG,
Ok, wir haben im Burgund und Jura leider keine gesehen, allerdings auch nicht nachgefragt…
Danke für den Tipp.
Grüße