Mobiles Internet funktioniert nicht mehr

Hallo!

Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Easybox von Vodafone und es ging fast immer gut. Seit etwa einem halben Jahr liegt meine Übertragungsrate bei ca. 10 kb/s! Vorher war sie bei 400 kb/s. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte, ich habe schon den gesamten PC formatiert und es funktioniert einfach nicht. Ich habe die Box auch schon mehrfach zur Reparatur geschickt doch sie kam genau so zurück.

Woran kann das noch liegen, wenn nicht an einem Virus oder einem nichtkompatiblen Programm? Die Hardware kann es auch nicht sein. Könnt ihr mir helfen?

Könnt ihr mir helfen?

Wenn der Vodafone-Support schon nicht helfen konnte, wie sollen wir, die wir doch über noch weit weniger Informationen verfügen, dir helfen können? Wende dich an ein örtliches Fachunternehmen, die können die Sache bei dir zuhaus anschauen und die Ursache ermitteln.

HTH

Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Easybox von Vodafone und es
ging fast immer gut. Seit etwa einem halben Jahr liegt meine
Übertragungsrate bei ca. 10 kb/s!

Tja, der Vodafone Support ist im Allgemeinen schlecht ausgebildet, die werden dir kaum helfen können. Meiner Erfahrung nach kommen die mit solchen Vorschlägen wie „Ist der Internet-Explorer offline?“…

Habe mich mit einem ähnlichen Problem (ich habe es als „einschlafende Verbindung“ bezeichnet, die Symptome scheinen sehr ähnlich zu sein) mal bis in die Technik-Abteilung „vorgekämpft“ - dort stellte sich dann heraus, dass eine Reihe der Easyboxen einen Softwarefehler enthalten (sie haben eine neuere Version, die offensichlich nicht immer reibungslos läuft…).

Lass dir dieses „Downgrade“ mal zusenden (schade nur, dass du es kaum mit dem eigenen Rechner wirst empfangen können…). Installiere es auf deinem Rechner, es könnte gut sein, dass dies dein Problem behebt.

Sollte es tatsächlich dieses Softwareproblem sein, mache deine Kosten & die Zeit, die du das Internet nicht / nur eingschränkt nutzen konntest, geltend, damit du hierfür eine angemessene Gutschrift erhälst.