Mobiles Internet funktioniert nur noch teilweise

Hallo zusammen,

habe ein Samsung Galaxy Ace S5830 und bin bei simyo (e-plus).
Seit knapp 2 Wochen funktioniert das mobile Internet bei mir nur noch teilweise, d.h. ich kann zwar den Browser normal benutzen, aber sobald ich ein App verwenden will, kommt immer die Nachricht, es könne keine Verbindung hergestellt werden.
GPS scheint auch nicht zu funktionieren, denn google maps kann den Standort nicht lokalisieren.
Mit WLAN funktioniert hingegen alles einwandfrei.
Getestet habe ich verschiedene Apps und natürlich auch dann wenn ein sehr gutes mobiles Netzwerk vorhanden ist. Laut meinem App zum Messen der Konnektivität sollte das mobile Internet schnell genug sein und wie gesagt funktioniert der normale Browser ja auch weiterhin.

Falls jemand eine Idee hat woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Geissbock

Hallo,
möglicherweise hast Du einen Tarif, der nach erreichen einer bestimmten Datenmenge (Down + up) oder Surfdauer entweder auf GPRS-Geschwindigkeit zurückfährt oder ganz stoppt.
VG
Heinz

Hallo,

  1. würde dann auch der interne Browser nicht mehr gehen und 2. die Anwendungen gehen auch mit weniger Geschwindigkeit, nur eben nicht so flott 3. einen Tarif der „abbricht“ gibt es bei simyo nicht (seit FYVE den umgestellt hat, gibt es das imo gar nicht mehr)

Cu Rene

möglicherweise hast Du einen Tarif, der nach erreichen einer
bestimmten Datenmenge (Down + up) oder Surfdauer entweder auf
GPRS-Geschwindigkeit zurückfährt oder ganz stoppt.

Mit meinem Tarif wird die Geschwindigkeit nach der Übertragung von 100MB im Monat reduziert. Aber selbst eine niedrige Geschwindkeit müsste ja eigentlich reichen - zumindest reicht es für den Browser ja auch.

Problem gelöst!
Habe das Problem gelöst! Es lag anscheinend daran, dass die Verbindungseinstellungen nicht ganz richtig waren. Habe nochmal mit den vorgegebenen von simyo verglichen und jetzt funktioniert alles.

Trotzdem Danke an alle!