Ich möchte unterwegs gerne per Notebook surfen. Diese ist leider schon ziemlich alt und hat nur einen PCMCIA Typ I Slot, sodass die ganzen schicken neuen GPRS/UMTS-Karten, die man so zu kaufen bekommt, nicht laufen würden.
Eine WLAN-Karte (Elsa Airlancer MC11) läuft. Konnte als Studi immer umsonst in der Uni surfen. Die Zeiten sind nun vorbei und ich suche Ersatz.
Was empfehlt ihr mir?? Will kein neues Notebook kaufen und möglichst flexibel und unabhängig bleiben. Kennt einer ne „alte“ UMTS/GPRS-Karte, die auf meinem Notebook laufen könnte? Oder doch über WLAN? Ganz zur Not würde ich mich auch auf einen Vertrag einlassen. Bin eher ein Vielsurfer.
stimmt, aber da komme ich ja nicht ohne weiteres rein. Telekom hat zwar die meisten Hotspots, aber das lohnt sich ja nur, wenn ich nen Telekomanschluss habe und was dazubuche.
Z.B. „Die Abrechnung des Tarifs HotSpot flat erfolgt wie gewohnt über Ihre Telefonrechnung der Deutschen Telekom.“ Ebenso bei minutengenauer Abrechnung im Hot Spot by call-Tarif. Bäh! (Ich will kein Festnetz.)
Ich stelle mir was Unabhängigeres vor, z.B. über Kreditkartenabrechnung, ohne Vertragslaufzeit usw.
Hat t-online sogar, der sogenannte Hotspot Pass, ist mir aber zu teuer:
15 Minuten 2,-EUR
1 Stunde 8,-EUR
3 Stunden 14,-EUR
24 Stunden 18,-EUR
Gibts da nicht irgendeine bessere Lösung?
Tausend Grüße von Kristin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]