Hallo zusammen ,
ich bin für meine Schwiegervater auf der Suche nach einem Handytarif und einem Tarif für mobiles Internet.
Bis jetzt hat mir Base ganz gut gefallen und jetzt kommt auch noch Tchibo hinzu. Hat jemand Erfahrungen mit Erreichbarkeit und funktioniert es wirklich überall in Deutschland . Bin auch gerne bereit für neue Vorschläge . z. B. Telekom , aber das finde ich persönlich sehr teuer . Vielleicht gibt es ja noch was was ich noch nicht kenne .
Danke Schön
Julius
http://www.mobook.de
Geht über Vodafone mit HSDPA (7,2 mBit/s) wo verfügbar. Funzt sehr gut und stabil soweit. Hat auch - soweit wie ich das sehe - den meisten Inklusivtraffic (10 GB), bevor auf GPRS runtergedrosselt wird (bei anderen schon bei 1GB oder 5GB).
Hallo,
zur Nutzung am Handy (also ohne gekoppeltes Notebook/PC!) gibt es in allen Netzen Tarife um 10 Euro mit Flat (Flat ist beim mobilen Internet immer bis max. 5GB, dann wird die Geschwindigkeit gedrosselt). Ansonsten müste man zuerst immer erstmal wissen, welches Netz in welcher Qualität und mit welchem Ausbau verfügbar ist. Bei den Preisen in den Angeboten besser zweimal hinsehen, oft gilt (in den D-Netzen) der groß angegebene Preis nur für die ersten 6 Monate, danach wird es teuerer.
Wenn er mit eplus zufrieden ist, könnte auch das 1GB-Paket von simyo oder blau für 10 Euro genügen (1GB im Monat am Handy zu versurfen ist schon viel). Das kann man monatlich kündigen, wenn man was besseres findet.
Cu Rene