Liebe/-r Experte/-in,
1und1 bucht bei mir 66 Euro für AuslandsWAP.Ich habe mich in der Nähe von Österreich befunden/Bayern. Dies berechtige sie angeblich dazu. Was machen?
Liebe/-r Experte/-in,
1und1 bucht bei mir 66 Euro für AuslandsWAP.Ich habe mich in
der Nähe von Österreich befunden/Bayern. Dies berechtige sie
angeblich dazu. Was machen?
sorry, da kann ich dir nicht helfen. Beim Telefon muss man in Grenznähe immer aufpassen, dass man nicht aus Versehen in das Netz des Nachbarlandes eingebucht wird. Evtl. kannst du durch deine GPS Daten beweisen, wo genau du dich befunden hast und es nicht dein Verschulden war. Ich hoffe, da kann dir ein Experte weiter helfen. LG und viel Erfolg
Leider Kannst du nichts machen wenn du nah an der grenze warst dann kann es sein das dein handy sich mit einem übertraguns turm aus österreich verbindete. und dann dürfen sie abrechnen.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Marek,
im Grenzgebiet kann es vorkommen, dass Dein Handy sich in das Netz eines Anbieters aus dem Nachbarland einwählt. Dadurch fallen die entsprechenden Kosten an. Verhindern kannst Du das nur, indem Du Dein Handy auf manuelle Netzwahl einstellst. Im Nachhinein kannst Du nichts mehr daran ändern, d.h., Du wirst das wohl zahlen müssen.
Herzliche Grüße
Renapoli
Lieber Marek,
1&1 darf das berechnen, weil die Funkwellen in der Grenznähe nicht exakt schaltbar sind und du dein Handy nicht auf NUR 1&1 eingestellt hast (Netzauswahl darf NICHT auf automatisch stehen).
Lösung: Schalte deine Netzauswahl auf „Netzwauswahl manuell“ im Handy - siehe Handbuch.
Lösung 2: Wenn du oft in Grenznähe bist, buche die Auslandsoption, neu bei 1&1 für 9,99€ für 30 Tage. Nähere Infos bei 1&1 Hotline 0721-9600 Unterpunkt Mobilfunk.
LG Günther
Liebe/-r Experte/-in,
Wieso fragst Du mich das? Frag Deine Eltern oder Freunde.
Liebe/-r Experte/-in,
Vermutlich die Tatsache, daß Sie ins Österreichische Mobilfunknetz eingebucht waren.
MAchen kann man da nix, außer auf Kulanz hoffen, zur Not mit dem Hinweis, das man keine Ahnung hat.
Tipp:
In Grenznähe IMMER Datenroaming ausschalten.
Liebe/-r Experte/-in,