Mobiles internet mit iPhone und iPad auf Reisen durch die USA nutzen

Wer durch die USA reisen möchte, sollte unbedingt auf die hohen Roaming kosten achten und alternativ auf eine amerikanische SIM-Karte mit gutem Datentarif wechseln in seinem iPhone oder iPad.  Sio nutzt man Navigation, Email, WhatsApp , Skype etc wie gewohnt auch auf Reisen ohne Kostenüberraschung.

Hat jemand Erfahrungen zum persönlichen Hotspot gemacht bei AT&T? Möchte iPhone und iPad koppeln und mit einer USA SIM-Karte betreiben…

Hallo,

ich benutze regelmäßig eine T-Mobile US Karte. Die Abdeckung ist wohl nicht so gut wie bei AT&T, aber für $3 am Tag bekommt man 200 MB LTE (alles darüber dann 2G), sowie unbegrenzte nationale Anrufe und nationale SMS. Wer auf den Dollar schaut kann einen Dollar pro Tag sparen, indem er auf LTE verzichtet und nur mit 2G unterwegs ist.

Gruß,
Steve

leider gibt es diesen T-Mobile Flatrate Tarif nicht mehr… Die haben nur noch MOnatspakete im Angebot ab 40$ - zuvile für eine 2G EDGE Verbindung.

Hier gibt es noch mehr andere Anbieter von USA SIM-Karten wie http://www.prepaid-global.de/
Die haben ebenfalls den T-Mobile 3$/TAg Tarif nicht mehr verfügbar.

Hallo,

die scheinen die Struktur dort tatsächlich geändert zu haben. Jetzt ist es wohl:

$3 im Monat für „Pay as you go“.
$5 für 500 MB / Tag ODER $10 für 1 GB / Woche

Ich werde dann in Zukunft den Wochen-Pass nehmen, das kommt mich sogar günstiger.

Gruß,
Steve